ccc 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 hi wir haben MS Exchange 5.5 im einsatz wir bekommen mails von überall und haben nur ein problem mit einem sender, sagen wir sender@domain.de mails von diesem sender kommen nur sporadisch an, meistens aber nicht er bekommt bei den retournierten mails folgende mitteilung: 194.X.X.X_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_552_Requeste d_mail_action_aborte d:_exceeded_storage_allocation/ 194.X.X.X ist unsere externe adresse auf dem Exchange server haben wir genug platz und users accounts sind nicht limitiert. firewall habe kontrolliert und diese mails kommen durch. es muss etwas mit dem Exchange zu tun haben. hat jemand eine idee, woran es liegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi. Sitzt vor dem Exchange noch ein SMTP Proxy, SPAM Filter oder ähnliches ? Laut Google stammt diese Fehlermeldung nämlich von einem Linux System. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 ausser firewall und SPAM appliance haben wir nichts dazwischen. SPAM appliance haben wir erst seit 1 woche im einsatz, aber das problem besteht seit monaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 hi, welche firewall, wenn man fragen darf? Bzw. werden die emails durch den Provider vorgefiltert? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi. Noch einmal - die Meldung stammt nicht vom Exchange - diese stammt von QMAIL. Frage daher, wird QMAIL bei Euch eingesetzt oder auf der Gegenseite ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi. Noch einmal - die Meldung stammt nicht vom Exchange - diese stammt von QMAIL. Frage daher, wird QMAIL bei Euch eingesetzt oder auf der Gegenseite ? LG Günther bei uns wird kein qmail eingesetzt. ganz oben im header sehe ich aber qmail: Received: (qmail 26178 invoked by uid 0); 6 Jul 2005 05:01:47 -0000 > > Received: from 195.X.X.X by domain.ch (envelope-from > > <news@sender.com>, uid 108) with qmail-scanner-1.25st > > (f-prot: 4.5.4/3.16.6. spamassassin: 3.0.4. perlscan: 1.25st. > > Clear:RC:1(195.X.X.X):. @il_principe firewall ist watchguard. wir filtern keine mails durch den ISP Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 der user auf der gegenstelle hat vermutlich seine mailquota überzogen, die fehlermeldung deutet zumindest darauf hin. du kannst ja mal mit telnet prüfen ob die gegenstelle qmail verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 habe das problem gefunden. "maximum total length of a text line" ist zu lang gemäss SMTP RFC: http://www.faqs.org/rfcs/rfc821.html maximum ist 1000 und nicht länger ! einige smtp server verletzen diese Regel und unser System lässt nicht durch. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
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