Candy 27 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi, ein PC von mir hat kontinuierlich einen Prozessorausschlag von 98%. Ich habe das mit dem Leistungsmonitor verfolgt. Und der Prozessor schlägt immer bei 1min36sec auf 98%, ohne das irgendwelche großartigen Anwendungen ausgeführt werden. Wenn ich den PC reboote und ihn im "Leerlauf" mit keinen weiteren Jobs belaste hat er auch einmal pro Intervall immer bei 1min36sec diesen Ausschlag des Prozessors. Meine Frage ist jetzt, wie ich den Fehler definieren kann. Um klar zu wissen welcher Dienst bzw. Prozess diese Auslastung auslöst? Vielen Dank für eure Hilfe! :) cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Schau mal im Taskmanager an, welcher Prozess die CPU-Auslastung verursacht. Doppelckick auf CPU, dann sortiert er nach der Auslastung. Was für ein BS nutzt du? FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi, als Betriebssystem nutze ich XPpro SP2. Der Taskmanager zeigt mir den Prozess System als Auslöser an. Hmm, gut zu wissen, aber den kann ich ja nun nicht einfach abschalten?! cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 mpf msconfig, Dienste, alle MS-Dienste ausblenden - was bleibt übrig - schaus dir an - deaktivieren Tab Systemstart - was ist drin - alles deaktivieren - reboot - besser? dann alles stück für stück zurück. Scanne auch mal mit Lavasoft, Hijack, Virenscanner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi, okay thx... Werde ich so machen. Ergebnis teile ich mit, sofern ich mehr weiss. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.