K2K2 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, bei mir lief ohne Probleme ein SUS-Server (mit Proxy!). Habe versucht WSUS auf dem gleichen Rechner (ohne Migration!), aber nachdem es dort nicht geklappt hat auf einem neuen Server zu installieren (beide 2003 Server SP1). Eine Sychronisation ist allerdings (trotz gleichem Proxyeintrag wie beim SUS-Port 80 + 443 sind offen) nicht mit Microsoft möglich. Es kommt bei beiden folgende Fehlermeldung: WebException: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.. ---> System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht authorisiert. at System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus() at System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult) at System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream() at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters) at Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAuthConfig() at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(ServerSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper) at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationManager authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper) at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.InternalGetConfig() at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.CatalogSyncThreadProcessReal(Boolean allowRedirect) Komme einfach nicht weiter....... Danke für jede Hilfe K2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi, dein Proxy liefert Fehler 401 - Nicht authorisiert. Entweder hast Du Dich bei Benutzername/Kennwort vertippt oder bspw. die Domäne vergessen. Oder vielleicht gar nicht eingetragen im WSUS? :P Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
K2K2 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo Andre, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Anmeldung mehrmals mit verschiedenen Benutzern getestet, mit und ohne Domain. Die Einträge habe ich im WSUS-Server unter Optionen - Synchronisierungsoptionen eingetragen. Habe ich irgendwas noch im WSUS übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankMK 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hi, evtl. liegt es an deinem Proxy. Ich konnte auch nicht synchronisieren, bis ich die Authentifizierung umgangen habe für den WSUS indem ich die IP des WSUS-Servers für den Proxy freigegeben habe und nicht mehr über User/Passwort gearbeitet habe. Von einem Bekannten habe ich auch gehört das best. Proxy Probleme mit den neuen Windows Update Services Probleme haben (z.B. Webwasher) Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Welchen Proxy setzt Du denn ein? Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
K2K2 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Proxy = Raptor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hmm.. sehr komisch. Kenne mich mit Raptor leider nicht aus. Wie läuft denn sonst die Authentifizierung am Proxy? Über Klartext Passwort Eingabe am Client? Dann sollte der WSUS sich auch anmelden lassen. Ansonsten würd ich's wie FrankMK machen. Alles andere dauert wohl noch zu lange... Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinx 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 ich hatte das gleiche problem und bin per zufall auf ein debug-tool von ms gestossen. http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/downloads/default.mspx dieses tool habe ich nur einmal ohne (!) angabe von parametern durchlaufen lassen - und sofort funktionierte die synch!!! :suspect: naja, microsoft halt! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 ich hatte das gleiche problem und bin per zufall auf ein debug-tool von ms gestossen. http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/downloads/default.mspx dieses tool habe ich nur einmal ohne (!) angabe von parametern durchlaufen lassen - und sofort funktionierte die synch!!! :suspect: naja, microsoft halt! ;) Sorry aber dein Beitrag passt nicht zum Thema...... Und was soll das ? Microsoft halt ? ---- Aber das bringt den Fragesteller nicht wirklich weiter ? Ich würde es erstmal so wie FrankMX machen........... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.