Santana 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hallo zusammen, ich möchte gerne über eine serielle Schnittstelle einer Cisco 2503 eine Einwahl ermöglichen .... das ist ja kein BRI0-Beinchen ... bleibt mir hier nur die möglichkeit über ein Modem, und wenn ja. welches ist da empfehlenswert und macht keine Probleme ...? Gibt es da Beispielkonfigurationen ... Wäre über eine schnelle Hilfe dankbar, da ich schon morgen mittag eine Aussage treffen muß .... Gruß Santana Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxoliverxx 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 weißt du ob das funktioniert ? und wenn ist die bandbreite ja sehr begrenzt. für was brauchst du denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi Santana, wenn Du per ISDN eine Einwahl ermöglichen willst, bleibt nicht viel übrig....Modem ist schon ganz gut, aber welches Modell was taugt kann ich Dir leider auch nicht sagen...hab das auch noch nie getestet. Sorry.... CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Santana 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 .. funktioniert das überhaupt, ist jetzt meine Frage .. ISDN-Modem an serieller Schnittstelle einer Cisco (muß das nicht eine reine BRI0 Schnittstelle sein? Bin mir über die Parameter nicht so ganz im klaren. Bin ich da nicht mit einem reinen ISDN-Router besser bedient ...? Oder hat einer ein Konfigurationsbeispiel auf einer 2503, welches schon funktioniert? Danke für eure Hilfe Santana Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Grundsätzlich ist es immer besser, so wenig Gerätschaften wie möglich zu verwenden. Ein reiner ISDN-Router ist besser, da Du erstens ein aktuelles Modell nehmen kannst ;) und zweitens der Kommunikationsweg zwischen Router und Modem entfällt. Eine Konfig hab ich leider nicht, weil ich die Geschichte mit Modem und Router noch nicht getestet hab. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.