xtragood 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi Leutz, mal ne grundlegende Frage. Kann man überhaupt eine Softwareinstallation per GPO definieren, die Nutzerabhängig ist? Was ich damit mein: Ich möchte die GPO einem Benutzer zuweisen, mit dem ich dann einfach über Anmeldung an nem neuen Rechner Standardsoftware installiere. Oder müsste ich das über Logon-Script machen? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Klar geht das. Du musst nur in den Berechtigungen des GPO dem einen Benutzer das Recht zum übernehmen geben. Die anderen User entfernst Du aus den Berechtigungen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hab'sch gemacht gehabt. Ich glaub es lag daran, dass ich die Pakete im Benutzer-Knoten angelegt hatte und der Loopback-Modu aktiviert war. Zur Lösung hab ich dann die Pakete im Computer-Knoten angelegt und den Benutzer-Knoten deaktiviert. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.