JoZ 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi Leute ich hab mit meinem win xp pro sp2 folgendes problem: wenn ich ältere Programme installieren möchte, kommt kurz die Sanduhr, und dann passiert nichts. Im Task-Manager erscheint die wowexec.exe, die für die ausführung von 16bit-applikationen vorgesehen ist. Ich hab schon mit der Suchfunktion 2 Themen mit dem gleichen Problem gefunden, nur wurde die Lösung nicht wirklich angegeben. Ich weiß nur, dass man in der registry andere Einstellungen wählen muss... aber welche? Vielen Dank für eure Antworten Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hast du die Ausführung der Programme schonmal auf Kompatibilitätsmodus gestellt? (Rechtklick auf EXE, Kompatibilität und zB Windows 95 auswählen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoZ 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Jo, das hab ich auch schon probiert, hat allerdings nichts geholfen. Es liegt imho an meiner Registry. Kennt sich in der zufällig einer aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Wieso kommst du auf die Registry, hast du SP2 drauf? Wenn ja, da gibt es IMHO einen Keyy, der DOS-Apps verhindert, aber der fällt mir gerade nicht ein. Alte Apps launchen per Setup.exe oder einem Stub davon. Dieser bemüht die im system befindliche ver.dll. Im Verzeichnis System solltest du 25 Dateien rumfliegen haben, das ist der alte Win3.11 Unterbau. :) Ursache kann auch sein, kaputte autoexec.nt, config.nt Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoZ 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hm, ich denke mal dass aus irgendeinem Grund die wowexec.exe, die die 16bit Programme ausführen muss, blockiert ist. Die exe ist zwar im Task-Manager drin, arbeitet aber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
_ab 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo. Guck mal hier: http://support.microsoft.com/kb/314495/EN-US/ vielleicht hilft es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.