*Cat* 19 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi, sorry, aber kein passendes Subforum gefunden. Ich hab probleme ne *cpp datei zu kompilieren. Und zwar weil er mir Fehler bezüglich der Include datei auswirft. Genutzt wird einfach nur iostream.h Fehlermeldung lautet: C:\Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\include\iostream.h(31) : fatal er ror C1083: Cannot open include file: 'streambuf.h': No such file or directory schaue ich im Ordner des Compilers unter include, da stehen da verschiedene als unbekannte Dateitypen unter anderem iostream.h Hat da jemand ne idee zu? Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi, selbst das altbekannte hello.cpp von der ms seite funktioniert nicht, ich bekomme ne object datei, aber keine exe MS sagt zwar man brauche die Fehlermeldungen erstmal nicht zu beachten, aber dass das käse ist ist ja klar und laut deren beispiel sollte ich wenigstens eine *exe erhalten, meldet der compiler soweit auch, macht er aber nicht und als fehler bekomme ich den linker ausgeworfen. c- dateien compiliert er ohne mucken. ärgerlich so nen anderen free compiler am start? Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 'n Abend auch. In C werden die Header mittels #include <stdio.h> eingebunden und unter CPP sieht das dann allerdings so aus #include <iostream>. Wenn es ein kostenloser Compiler sein soll, so kannst Du Dir den Compiler von Borland nach einer Registrierung runterladen. Siehe Link. Ist allerdings nur die CmdLine - Version. Wenn Du nicht auf CPP beschränkt bist und auch mit C# rumexperimentieren willst, so liegt dem .NET - Framework der Compiler CSC.EXE bei. Gruß Marco Related Link: http://www.borland.com/downloads/download_cbuilder.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Kleiner Unterschied- iostream ist Console32 - also auch die Libs hinzulinken. Stdio dito für - naja Dos. Liegen die nicht im Standard Pfad, dann den mit angeben. Ansonsten - joh,. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hat sich geklärt, die Installation war fürn AÄtsch - muste ja auch so sein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 whoa wie peinlich, mein fehler, ich sag lieber nicht was es war :( :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo cat, ein kleiner Tip von mir : http://www.c-plusplus.de/forum/ Sehr gutes Forum. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.