marram 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 mal so angedacht! was kann alles passieren wenn man einen w2k dc einfach abschaltet und einen 2003 server mit dem gleichen namen aufsetzt. Seblstverständlich gibt es einen anderen dc der auch gc ist. lg marram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Ganz einfach: Deine Domäne wird nicht mehr sauber funktionieren.... Besser: - adprep /forestprep, adprep /domainprep ausführen - 2003 installieren und als DC in die bestehende Domäne aufnehmen - 2000 DC demoten (dcpromo, aus Domäne entfernen) - Neuen Server umbenennen via netdom.exe (http://www.windowsitpro.com/Article/ArticleID/41055/41055.html?Ad=1) Vorab Sicherung des Active Directory durchführen. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Ich würde diesen Weg vorziehen (nix für ungut OP ;) ) - 2000 demoten - 2003 aufsetzen - adprep /forestprep, adprep /domainprep ausführen- 2003 installieren und als DC in die bestehende Domäne aufnehmen / Zitieren Link zu diesem Kommentar
marram 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 intressant aber doch anders! hab das eben mal getestet! 2000 gelöscht und 2003 aufgesetzt. zuerst hab ich im AD den alten server 2000 dc entfernt! da kommt schon die frage "Ist der DC für immer weg?" dies bestätigen und er ist aus dem AD dann server neu aufsetzten gleichen namen geben und ad installieren. hier kommt noch die meldung "den namen als dc hat es schon gegeben!?" dies wieder bestätigen. und alles rennt wunderbar (exchange wsus ad GC Rouming Profiles ...) lg marram PS: danke für antworten hätte es eigentlich auch so gemacht wenn ich die gelägenheit gehabt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Naja... dcpromo.exe hätte deinen DC auch problemlos entfernt und das ohne zwangsweise Löschen des DC. Hätte auch schief gehen können. Zeitlich wäre das auch nicht viel langsamer gewesen. Aber wenn alles läuft, kannst Du ja beruhigt ins WE starten. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.