norikimay 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 hi leute, ich möchte auf meinem w2k3 printserver einen Druckerauftrag zu 5 verschieden Druckern schicken. Hat jemand schon 'ne Ahnung ob und wie sowas funktionieren kann? Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo, von mir ein Willkommen am Board. :) Ich bin mir da nicht sicher, habe in Erinnerung : Druckerpool aktivieren. Benutze mal die Hilfe(F1), die Boardsuche, Google. Ich denke, damit kommst Du weiter. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
caput 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 der Tip Druckerpool ist genial - aber ich habe unterschiedliche Drucker bzw Druckertreiber Wie löse ich da Problem? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
caput 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Der Druckerpool sucht sich aber immer nur den erstbesten Drucker im Leerlauf und schiebt die Jobs nur in eine Warteschlange. Kann man den Druckerpool in die Richtung manipulieren, das er keine intelligente Verteilung macht, sondern jeden Job an alle Anschlüsse parallel sendet. bitte Hilfe DAnke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Das wird nicht ohne weiteres möglich sein, so wie ich das sehe. Vor allem, wenn es unterschiedliche Drucker sind. Verrat uns mal, was Du damit bezwecken willst.. vielleicht ergibt sich eine andere Alternative. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
caput 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 ich bin Admin in einem Krankenhaus: Es wird auf einer Station eine Einteilung des OPs geplant, die an mehre Stationen verteilt werden soll. Da unsere Leute keine Emails lesen ! passiert das per Drucker, jetzt wird Dokument verfasst und jeweils (ca. 10x) ein anderer Drucker ausgewählt und gedruckt. Und das sollte vereinfacht werden mit einem Befehl: Druck auf 10 Druckern (Stationen) gleichzeitig. Ein Macro, script ??? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hi, mach dir doch ne Batch mit 10 lpr befehlen. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
caput 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 hast du eine Doku darüber .. habe im google nichts vernüftiges (immer im Bezug auf linux) gefunden LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Ich würde sagen Erziehung ist alles.. dann gibts halt keine Pläne. Die Infrastruktur ist geschaffen worden benutzt zu werden :) Sonst ist das Drucken an 10 Drucker halt die Strafe dafür... wer auch immer die auszubaden hat. Ne im Ernst. Ohne Zusatzsoftware wirst Du sowas nicht hinbekommen. Es müsste dafür ein virtueller Drucker geschaffen werden, der die Printjobs nochmal an verschiedene Print-Queues verteilt. Und damit das ganze noch einigermaßen einfach zu machen ist, müssen alle Drucker vom selben Typ sein. Technisch sicherlich irgendwie machbar, aber beim Kosten/Nutzen-Faktor rauft sich jeder Controller die Haare.... @******: Wie willst Du denn bspw. eine Excel-Mappe an deine Batchdatei schicken? Man kann sicherlich die Mappe in eine Datei drucken (eine Datei für jeden Druckertyp) und diese dann an die Printqueue's schicken. Aber da ist es mit Sicherheit einfacher 10x den Print-Button zu klicken. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 @******: Wie willst Du denn bspw. eine Excel-Mappe an deine Batchdatei schicken? Man kann sicherlich die Mappe in eine Datei drucken (eine Datei für jeden Druckertyp) und diese dann an die Printqueue's schicken. Aber da ist es mit Sicherheit einfacher 10x den Print-Button zu klicken. steht hier irgendetwas von Exceldateien drucken? mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 hast du eine Doku darüber .. habe im google nichts vernüftiges (immer im Bezug auf linux) gefunden LG wieso jetzt linux?? oben steh doch w2k3?? mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 @windoof1: Nein, aber Stationseinteilungen werden wohl kaum via Batchdateien gelöst... und: Nein auch kein Linux.. das war eine Negativ-Meldung, daß der TO nur was über Linux in Bezug auf LPR gefunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.