Jump to content

DNS auf 2 Domänen mit Vertrauensverhältnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vielen Dank schon mal. Ich muss etwas konkreter werden. Ich habe hier im Testumfeld 2 Domänen, test1 und test2. Ich möchte einen Testlauf durchführen,

in dem ich alle Accounts von einer Domäne in die andere übernehme. Die 1. Domäne wird dann später abgekoppelt (Organsatorische Änderungen im Konzern).

 

Was würde sich deiner Meinung nach da anbieten? Bin noch nicht so versiert mit DNS

Geschrieben

ja, mittlerweile habe ich dieses Problem gelöst. Die Zonen waren nicht für den Transfer freigegeben.

 

Aber jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich auf eine DC den Befehl

"nslookup namedeszweitendc" eingebe, dann erscheint eine Fehlermeldung "...can't find DC: Non-existent domain"

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was hat den eine Vertrauensstellung in diesem Fall mit DNS zu tun? Gar nichts meiner Meinung! Du hast ein AD in dem zu zwei unterschiedliche (DNS) Domänen hast. Sehe ich das richtig!?

:confused:

 

sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... war ich wohl zu forsch :-(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...