Christoph35 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Soweit korrekt, wenn der DC auch als DNS Server fungiert, dürfte wohl der Fall sein? In dem Fall würde ich mal auf dem Server DCdiag ausführen und schauen, ob das Programm Fehler meldet. Irgendwie hat der Client ja Probleme, den DC zu finden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ereignisanzeige/System:1. Der Dienst "Anmeldedienst" wurde mit folgendem Fehler beendet: Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initalisiert werden. Quelle: Service Control Manager, Ereigniskennung: 7023 Aus dieser Richtung wird das Problem kommen. Tritt das Problem eigentlich nur mit diesen Client auf oder auch mit anderen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 @Christoph35 Dcdiag ist leider nicht installiert, befindet sich zwar auf der Installations-CD, diese lässt sich aber nicht finden, mein Vorgänger hat mir etwas Chaos hinterlassen. Werde mich gleich mal auf die Suche begeben. @lefg Dieses Problem tritt nur bei diesem Client auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Weiß zwar nicht, ob dir das weiterhilft, aber guck mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=5737&eventno=1482&source=Netlogon&phase=1 und hier: http://www.windowsitpro.com/Article/ArticleID/38380/38380.html @lefg: sorry, hast recht, ich hatte die Eventlog Einträge überlesen. Nichtsdestotrotz könnte es nicht schaden, mal das AD auf Probleme zu checken. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 @Christoph35 Das ist ok. Wir ziehen am selben Strang. Hast du den ganzen Thread gelesen? Da gibt es zwei Netzwerkadapter am Server und eine Bündelung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Habe mir grad den ganzen Thread nochmal durchgelesen, weil ich den nicht mehr so ganz im Kopf hatte ;). Ok, das Problem scheint aber eher am Client zu liegen, weil ja nach Hübis Angaben nur dieser eine Rechner Probleme verursacht. In einem der Artikel, auf die ich gelinkt habe,wird vorgeschlagen, das TCP/IP Protokoll zu löschen und wieder neu zu installieren. Wurde das schon versucht? Vielleicht war ja mal ein Treiber auf dem Rechner, der da was verunstaltet hat... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 In einem der Artikel, auf die ich gelinkt habe,wird vorgeschlagen, das TCP/IP Protokoll zu löschen und wieder neu zu installieren. Wurde das schon versucht? stoph Es ist ein XP, nicht wahr? Eine Neuinstallation des TCP/IP ist nicht möglich, aber ein Reset mit netsh. Ich habe das angeregt, weiss aber nicht, ob es durchgeführt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ich hatte auch mal versucht das TCP/IP-Protokoll zu deinstallieren und neu zu installieren, hat aber nicht geklappt. Es ist richtig, dass dies ein XP-Client ist. Sorry, das Protokoll habe ich mit netsh gelöscht. Dann die LAN-Verbindung repariert. Jetzt steht bei Status von LAN-Verbindung, dass die IP vom DHCP zugewiesen wird, es fehlen aber Standardgateway, DNS-Server. Der DHCP-Server wird dabei auch nicht korrekt angegeben, 255.255.255.255. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Der Beitritt funktioniert aber nachwievor immer noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Am besten postest du noch mal die Ergebnisse von ipconfig /all, nachdem du die Änderungen gemacht hast. Steht da immer noch was von automatischer Adressvergabe mit net 169.254.y.z Adresse? /edit: er kann wahrscheinlich nach wie vor weder über DNS noch über NetBIOS den DC finden, dann kann er auch nicht beitreten. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Der Server hat zwei Netzwerkkarten, welche gebündelt wurden. Nslookup habe ich auch schon probiert, die standardserver sind nicht verfügbar. Ich habe sämtliche Verschlüsselungs-Optionen deaktiviert, funktioniert leider auch nicht. Da kommt bei mir immer erstmal der Verdacht auf, NetBIOS over TCP/IP ist deaktiviert oder defekt. Dann ist auch kein Joinen über den Schalter Ändern möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Wäre es dir möglich zu versuchen, einen Testrechner in die Domain aufzunehmen? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ich hatte auch mal versucht das TCP/IP-Protokoll zu deinstallieren und neu zu installieren, hat aber nicht geklappt. Es ist richtig, dass dies ein XP-Client ist. Sorry, das Protokoll habe ich mit netsh gelöscht. Dann die LAN-Verbindung repariert. Jetzt steht bei Status von LAN-Verbindung, dass die IP vom DHCP zugewiesen wird, es fehlen aber Standardgateway, DNS-Server. Der DHCP-Server wird dabei auch nicht korrekt angegeben, 255.255.255.255. Ok, das ist klar. das Protokoll ist jungfräulich. Mein Vorschlag: Es ist umzustellen auf statische Vergabe und zu adressieren. Dann mal den nächsten Versuch starten zu joinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 @Christoph35 Windows-IP-Konfiguration Hostname: Kanzlei60 Primäres DNS-Suffix: Knotentyp: Hybrid IP-Routing aktiviert: Nein WINS-Proxy aktiviert: Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Physikalische Adresse: 00-08-0D-78-CD-CA DHCP aktiviert: Ja Autokonfiguration aktiviert: Ja IP-Adresse (Autokonfiguriert): 192.168.10.37 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: Primärer WINS-Server: 192.168.10.5 @lefg Netbios über TCP/IP ist aktiviert. Falls dies defekt ist, wie kann man das prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 @Christoph35 Ich hatte heute früh von einem anderen Chef ein Notebook ohne Probleme ins Netz integriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.