lefg 276 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Vielleicht fällt mir zu hause noch was ein. Noch ´nen schönen abend. Danke, das wünsche ich dir auch. Es einfach Zeit, den Kopf freizumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, keinen Bock mir den ganzen Thread durchzulesen. Also fluppt auch kein Domain Join. Schaue mal auf dem DC in der Default Domain Controllers und in der Default Domain Policy unter COMPUTERKONFIGURATION >>WINDOWS EINSTELLUNGEN>>SICHERHEITSEINSTELLUNGEN>>LOKALE RICHTLINIEN>>SICHERHEITSOPTIONEN folgende Policies an. Sollte wie folgt aussehen. Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) => deaktiviert Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt)=> aktiviert Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) => deaktiviert Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) )=> aktiviert Auf dem Client sollte das im gpedit.msc genauso aussehen. mfg Konfus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 @Konfus Ich habe die Einstellungen in den Policies so wie geschildert abgeändert, Beitritt in die Domäne funzt immer noch nicht. Werde mal eine Update-Installation von XP auf dem Client vornehmen, habe den Eindruck, dass vielleicht ein paar Dienste defekt sind und der Beitritt deshalb nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hab die Update-Installation durchgeführt. Es scheint an dem Anmeldedienst vom Client zu liegen. Dieser lässt sich nicht starten, Fehler 10106: Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden. Kann damit jemand was anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Das hier könnte was für dich sein: http://forum.adiscon.com/ltopic,427,0,asc,30.html wird zwar auch noch mal was über tcp/ip deinst. gesagt, aber auch, was man auf nem XP Client tun muß, wo sich tcp/ip nicht de- und reinstallieren lässt. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 ..... Es scheint an dem Anmeldedienst vom Client zu liegen. Dieser lässt sich nicht starten, Fehler 10106: Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden. Auf einem Client, der nicht Mitglied einer Domäne ist, kann der Anmeldedienst nicht gestartet werden bzw. wird wieder beendet. Schau die Beschreibung des Dienstes in dessen Eigenschaften an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ein grundsäzliches Problem scheint die Verbindung des Rechners zum DC zu sein. Gestern klappte nach dem Rücksetzen des Protokolls ja erst die Autokonfiguration mit dem DHCP. Dann war wieder Schluss und und es wurde IPIPA konfiguriert. Hat der Rechner jetzt Verbindung zum DC? Wie steht das Protokoll denn jetzt? DHCP, IPIPA oder statische Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hübi 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 @Christoph35 Danke für den Link, war genau das richtige. Nach Installation, Ausführen des Programms und Neustart des Client, hat der Beitritt in die Domäne funktioniert. @lefg Danke für Deine Hilfe, Geduld und Tipps. mfg Markus H Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Freut mich, dass wir helfen konnten! Hat mich jedoch etwas erstaunt, dass der Fehler 10106 bei EventID.net nicht zu finden ist... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Den Link zur winsockxpfix.exe sollten wir hier mal verankern. http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html WinSock XP Fix offers a last resort if your Internet connectivity has been corrupted due to invalid or removed registry entries. It can often cure the problem of lost connections after the removal of Adware components or improper uninstall of firewall applications or other tools that modify the XP network and Winsock settings. If you encounter connection problems after removing network related software, Adware or after registry clean-up; and all other ways fail, then give WinSock XP Fix a try. It can create a registry backup of your current settings, so it is fairly safe to use. We actually tested it on a test machine that was having a Winsock problem due to some Adware removal, and after running the utility and rebooting, the connectivity was restored. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 2 Netzwerkkarten also. Geh mal in die Eigenschaften von Netzwerkumgebung. Dann auf "Erweitert" und "Erweiterte Einstellungen" Die Netzwerkkarte, über die der DHCP und der Rest läuft sollte hier an erster Stelle stehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hi, das Problem lag nicht am Server sondern am Client und ist bereits gelöst ;). WinSockXPFix hat da wohl wieder was geradegezogen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 WinSockXPFix hat da wohl wieder was geradegezogen. Eigentlich sollte netsh reset ja das Gleiche bewirken und es hat danach ja mal kurz funktioniert. Kann das Problem durch Adware oder Antispy oä. hervorgerufen worden sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Naja, ich hatte ja auf einen Thread in einem anderen Forum verlinkt. In dem Thread ist unter anderem von AdWare und Spyware und dergleichen die Rede. Ich selbst habe (zum Glück) noch nicht derart negative Erfahrung damit gemacht. In dem Fall scheint wohl auch eine winsock-Komponente betroffen gewesen zu sein. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hi, das Problem lag nicht am Server sondern am Client und ist bereits gelöst ;). WinSockXPFix hat da wohl wieder was geradegezogen. Christoph Ooops, den Beitrag von Hübi hab ich übersehen! :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.