Jump to content

Probleme mit dem Taskplaner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn ich den Taskplaner Server unter einem anderen Kontext laufen lassen will bekomme ich folgenden Fehler:

 

EventID 7023:

Der Dienst "Taskplaner" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Der Taskplanerdienst muss zum Ausführen im Systemkonto konfiguriert werden, damit er richtig funktioniert. Einzelne Tasks können in anderen Konten ausgeführt werden.

 

Unter dem Konto Local System lässt er sich starten.

 

Hintergrund ist eigentlich:

 

Ich will mit einem geplanten Task und einer Batch einem in der woche einen Ordner von einem Client auf den Server kopieren. Das soll auch funktionieren wenn kein Benutzer angemeldet ist. Deshalb wollt ich den Scheduler unter einem anderen Account laufen lassen, der auf den Ordner aufm Server berechtigt ist.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

warum legtst Du nicht einfach den Task an und läßt diesen unter einem Nutzer mit entsprechenden Rechten laufen?

Dazu muß nur der Haken bei "Nur ausführen, wenn angemeldet" raus und bei "Ausführen als" müssen Benutzer+Kennwort hinterlegt werden. Das funktioniert bei mir einwandfrei, auch wenn niemand an der Maschine angemeldet ist.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...