cebo 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi, ich betreibe einen Win 2kServer und möchte gerne zur Sicherheit die Festplatte mit dem Betriebssystem auf eine 2te Festplatte klonen. Ich habbs versucht mit " PartitionsGenie " von Data Becker. Es funktioniert auch, nur wenn ich dann das geklonte Betriebssystem starten möchte, kommt eine Fehlermeldung während des Bootvorgangs: Der Verzeichnisdienst müsste wiederhergestellt werden. Eine Wiederherstellung des Verzeichnisdienstes bringt aber keine Besserung.Beim nächsten Start habe ich das gleiche Problem wieder. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Wenn die zweite Platte beim Booten nicht alleine im Rechner ist, stimmen natürlich eventuelle ARC-Pfade nicht mehr. Es müsste funktionieren, wenn die zweite Platte alleine im Computer am selben Controller am selben Kanal hängt-. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Die zweite Platte hängt bisher am gleichen Controler aber am anderen Kanal. Außerdem gibt es noch einen Raid Controler. Du meinst also, ich soll die 2 te Platte als Slave an den 1.ten Kanal hängen ? Kann die Beschaffenheit der 2. ten Platte (Hersteller, Größe, Anzahl der Köpfe....) Auswirkungen auf den Erfolg haben ? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Ja, häng mal die Platte da dran, wo die urprüngliche ist. Köpfe, Sektoren, Zylindezahl etc sind nicht von Belang. In einem ARC Pfad tauchen nur die Nummer des Controllers, Numer der Platte und Nummer der Partition auf. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich bei Dir die Ursache ist. Aber selbst ein geklonter Domaincontroller läuft normalerweise ohne Fehlermeldung einwandfrei. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 @grizzly999 Habe heute die Zeit gehabt, es mal auszuprobieren. Du hattest völlig recht, so funktionierts . Hab den Klon direkt drin gelassen und es funzt problemlos !! THX :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.