maboh 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Huhu, Guten Morgen! Ich hab da ein kleines Phänomen, von dem ich mir fast sicher bin, dass es nur ne Kleinigkeit sein kann. Vielleicht kann mir jemand etwas auf die Sprünge helfen :) Folgendes Setup: SBS 2003 Professional, AD, DNS, WINS, Exchange. Trage ich einem Nicht-Domänencomputer den WINS und DNS des SBS ein, so registriert er sich korrekt im WINS. Im DNS jedoch nicht, auch nicht nach ipconfig /registerdns. Eine Namensauflösung für den Client wird jedoch gemacht. Jetzt kommts ;) Wenn ich für die Zone WINS Forward-Lookup einschalten will, dann bekomme ich ein Fehlerfenster, da steht drin: "Informationen der WINS-Auflösung konnten nicht aktiviert werden. Die Daten sind ungültig." Für mich sieht der WINS aber gut aus :mad: Kann mir einer nen Tipp geben? Danke und Gruss, m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Also, ohne DNS-Suffix wird der Nicht-Domain Client sich nicht eintragen können, ich vermute, dass das die Ursache ist. Wenn die Zone nur Sichere Aktualisierungen zulässt, auch dann nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.