tessaiga 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Ich habe folgendes Problem: Ich installiere auf einer richtig dicken Kiste Windows 2003 Server und habe bei der Installation 1024 MB Arbeitsspeicher drin. Wenn ich dann versuche mit dem Server zu arbeiten ist er, für das was drin ist doch ziemlich langsam. Danach habe ich neu installiert und bei der Installation nur 256 MB Arbeitsspeicher drin gehabt. Nach der Installation von Windows 2003, habe ich dann wieder auf 1024 MB aufgeschraubt und der Server war viel schneller als der, wo von Anfang an 1024 MB drin war...... Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt? Ob das ein Bug von Windows 2003 Server ist? Bin für jede Antwort die mich das Problem verstehen lässt dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hy, wie installierst du es ???? per Unattended oder Image oder RIS oder ADS oder Händisch ?? Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo CoolAce, die Infos über die verwendete Hardware (MB + Speicher) währen sehr hilfreich um die problematik besser eingränzen zu können. Hast du vieleicht nach der erstinstallation ein Image mit Ghost erstellt??? Gruß Lavikus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tessaiga 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hmm verwendeter Speicher waren bei der ersten Installation (Die nachher langsam war) 4 x DDR Speicher 256MB und bei der zweiten Installation (Die nachher um einiges schneller war)1 DDr Speicherbaustein 256MB.... Wir haben mittlerweile herausgefunden das das mit der Auslagerungsdatei von Windows zusammenhängt. Wenn man in dem langsam laufenden System die Auslagerungsdatei so verkleinert, wie an dem das schneller läuft, wird es auch schneller....was aus meiner SIcht aber irgendwie unlogisch ist oder??? Kleiner Auslagerungsdatei = Schnelleres System ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Nein, nicht kleinere Auslagerungsdatei, statische Größe der Auslagerungsdatei ist das Zauberwort. IMMER die Auslagerungsdatei statisch machen, egal ob Client oder Server, und zwar auf die empfohlene Größe als RAM * 1.5. Ich verstehe nicht warum Windows das immer noch nicht per default macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.