Maximinus 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo erstmal! Folgender Sachverhalt: Am Standort betreiben wir einen Cisco 1401. Dieser ist über seinen ATM25 Port mit einem T-DSL Modem am ATM25 Port verbunden. Das T-DSL Modem wiederum geht über den DSL Ausgang direkt auf die DSL Dose. Über das Netzwerkinterface des Cisco 1401 ist das LAN verbunden und alles klappt wunderbar. :cool: Mein Kollege hat mir nun gestern einen Cisco 836 gegeben und mich beauftragt, den Cisco 1401 abzuklemmen und durch den Cisco 836 zu ersetzen. :suspect: Leider funktioniert nun garnichts mehr. Wenn ich den 836 an das DSL Modem anklemme, passiert nichts. Ist aber klar, da in dem 836 bereits ein DSL Modem integriert ist. :o Allerdings ist der 836 ein ADSL over ISDN Router. Die Leitung ist aber ATM. Liegt es daran? Mein Kollege hat gesagt, ATM ist ADSL over ISDN. Danke im voraus für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hi, genau richtig, der 1401 hat ein atm interface (adsl over ATM) und beim 836 läuft das adsl over isdn, ist aber dann kein normaler TDSL für privat sondern eine business lösung?! Mir wäre das neu dass atm adsl über isdn ist wenn das so wäre, müsste das dsl modem in einen isdn anschluss münden, wird es aber sicher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maximinus 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 ist aber dann kein normaler TDSL für privat sondern eine business lösung?! Ja, genau das hier ist bei meinem Arbeitgeber und ist eine Business Geschichte! Danke für die schnelle Antwort, freut mich dass du das genauso wie ich siehst. Gibts noch mehr Meinungen zu dem Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dnalor 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo erstmal! Hallo, die Antwort kommt wahrscheinlich etwas spät aber ich bestägige es trotzdem nochmal ATM und "ADSL over ISDN" sind zwei Paar Schuhe bzw. unterschiedliche Technologien, die auch mit unterschiedlichen Protokollen laufen. Der DSL-Backbone läuft wohl über ATM aber für ADSL over ISDN braucht man einen ISDN-Anschluss. Der Cisco 1401 benötigt ein DSL-Modem (an einem analogen oder einem ISDN-Anschluss) wobei der Cisco 836 direkt an den BRI-Port eines ISDN-Anschlusses verbunden wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.