Jump to content

Cisco Router austauschen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Folgender Sachverhalt:

Am Standort betreiben wir einen Cisco 1401. Dieser ist über seinen ATM25 Port mit einem T-DSL Modem am ATM25 Port verbunden. Das T-DSL Modem wiederum geht über den DSL Ausgang direkt auf die DSL Dose. Über das Netzwerkinterface des Cisco 1401 ist das LAN verbunden und alles klappt wunderbar. :cool:

Mein Kollege hat mir nun gestern einen Cisco 836 gegeben und mich beauftragt, den Cisco 1401 abzuklemmen und durch den Cisco 836 zu ersetzen. :suspect:

Leider funktioniert nun garnichts mehr. Wenn ich den 836 an das DSL Modem anklemme, passiert nichts. Ist aber klar, da in dem 836 bereits ein DSL Modem integriert ist. :o Allerdings ist der 836 ein ADSL over ISDN Router. Die Leitung ist aber ATM. Liegt es daran? Mein Kollege hat gesagt, ATM ist ADSL over ISDN. :confused:

Danke im voraus für die Hilfe!

• 2 Monate später...
Hallo erstmal!

Hallo,

die Antwort kommt wahrscheinlich etwas spät aber ich bestägige es trotzdem nochmal ATM und "ADSL over ISDN" sind zwei Paar Schuhe bzw. unterschiedliche Technologien, die auch mit unterschiedlichen Protokollen laufen.

Der DSL-Backbone läuft wohl über ATM aber für ADSL over ISDN braucht man einen ISDN-Anschluss.

Der Cisco 1401 benötigt ein DSL-Modem (an einem analogen oder einem ISDN-Anschluss) wobei der Cisco 836 direkt an den BRI-Port eines ISDN-Anschlusses verbunden wird.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...