thunderbirdy 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden (oder ich habe vielleicht mit den falschen Begriffen gesucht)... Mein Problem ist folgendes: Im Moment läuft mein SBS2003 auf einem mittlerweile älteren Server, der nun gegen einen neuen getauscht werden soll. Leider finde ich nirgendwo Informationen, wie ich denn die Migration unter Beibehaltung der Domäne am besten durchführen kann... Mein 1. Versuch schlug leider völlig fehl. Ich habe von dem alten Server mehrere Backupdateien angelegt (je eine für den Systemstatus, die Dateien und Exchange). Nachdem ich den neuen Server installiert hatte (der alte war zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Netz) habe ich den Systemstatus zurückgesichert und danach ging nicht mehr viel. Der Server zeigte den Boot Bildschirm und nachdem er mit dem Starten von SBS beginnen sollte, fing er wieder mit einem Reboot an... Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar,wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, da ich in der Literatur auch nur Beispiele für die Migration in eine NEUE Domäne gefunden habe und das möchte ich eigentlich vermeiden. Vielen Dank für Eure Hilfe Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hast du es schonmal mit eine Windows Reperatur mit der Installation´s Cd probiert ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thunderbirdy 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Nachdem ich die Sicherung des Systemstatus eingespielt hatte kam ich nichtmal mehr in den abgesicherten Modus, weil der PC bereits vorher wieder neu gestartet ist. Die Platte einfach umhängen und dann reparieren dürfte auch problematisch werden, da sich eigentlich alles ändert (wechsel von AMD Duron zu Intel Xeon z.B.) Ich befürchte, danach hätte ich noch mehr Probleme, weil ich im Moment immer noch den alten Server laufen lassen kann, wenn der neue nicht so will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
counterooe 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi! hab die selbe frage kurz zuvor gestellt, mit oder ohne raid sollte das ganze meiner meinung nach auf die in einem der links beschriebenen weise (loopback netzwerkadapter...) funktionieren! hier der link zum beitrag: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66005 kann dir leider noch nicht sagen obs funktioniert hat da die umstellung bei mir erst in 2 wochen ansteht- wär dir aber dankbar wenn du mir sagst ob bzw wies bei dir schlussendlich geklappt hat! greet's counter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.