mcse_killer76 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Nur nochmal zur Info: ein Zert ist natürlich absolut kein Garant (mehr) für einen Job ist jedoch in sehr vielen Fällen die Eingangsvoraussetzung! Daher lohnt die Zertifizierung immer!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ich44 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Danke für eure Meinungen! Ich werde mich wohl doch erst auf die 215 und 216 festlegen, wegen der günstigeren Literatur. Hab bis jetzt in meiner Testumgebung auch nurmit 2000 Servern gearbeitet, deswegen wirds mir bestimmt leichter fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thaek 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich bin anderer Meinung als die meisten hier. Zum jetzigen Zeitpunkt würd ich auf jedenfall den 2003er Track beginnen. Weshalb den selben Aufwand für eine jetzt "minderwertigere" Zertifizierung betreiben? Früher oder später wirst du nicht um die Upgrade Prüfungen kommen, schliesslich möchtest du bestimmt in 2 Jahren noch ein aktuelles Zertifikat besitzen? Mein Tip ist auf jedenfall den 2003er Track zu beginnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Schließe mich der Meinung von Thaek an. Wenn Du erst mal den 2000er Track machst und dann auf 2003 upgradest, dann hast Du 2 Prüfungen mehr! Man könnte jetzt zwar argumentieren, dass die 2000er Bücher billiger sind usw. Dieser "Vorteil" wird jedoch durch die 2x160€ wieder eliminiert. Und: wenn man sich auf 2003 zertifiziert (und das auch versteht), dann hat man mit 2000 keine Probleme! Das einzigen Argumente für 2000 meiner Meinung nach: 1. man hat schon 2000er Prüfungen 2. man ist geil auf die beiden "zusätzlichen" Titel und Zerts Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Vollste Zustimmung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bad Ranger 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Ich würde auch mit 2000 anfangen. In vielen Firmen wird noch 2000 eingesetzt und das wird bestimmt auch noch lange so bleiben. Da es "nur" zwei Prüfungen mehr sind (auch wenn die beiden sehr heftig sein solllen) würde ich das mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Wozu denn bitte das? Das ist total das Geld zum Fenster raus geworfen! Bei der Zertifizierung geht es ja nicht darum mit möglichst vielen Zetteln hausieren gehen zu können sondern einen gewissen Kenntnisstand nachzuweisen. Und mit einem 2003 Zert hat er das automatisch auch für 2000! Die Unterschiede sind viel geringer wie bei 2000 vs. NT. Die beiden Updateprüfungen kann er sich wirklich sparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.