Coolsero 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo, wir haben hier so ein kleines Problem mit den Windows Updates. Unsere Internetanbindung läuft über einen Proxy der eine Anbindung ans Netz hat von 2MBit/Sek. So des Weiteren existiert auch einen Router der über ISDN Arbeitet. So unser Problem ist jetzt das bei einem Windows XP System der Router als Standartgateway eingetragen ist, da sonst ein Programm bei uns nicht ins Internet kommt !! So und das Problem ist nun das bei dem PC die Automatischen Updates über den ISDN Router geladen werden und nicht über den Proxy (Proxy ist im den Interneteinstellungen eingetragen)!! Gibt es eine Möglichkeit diese um zu stellen ?? Bei allen anderen PC's die kein Standartgateway angegeben haben, sondern wo nur die Proxy Einstellungen im IE eingetragen wurden, läd er die Updates über den Proxy. Danke für die Hilfe Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hi Coolsero, ist der Proxy manuell eingetragen? schau mal was er bei Kommandozeilenbefehl "proxycfg" angzeigt... Probier mal den Befehl "proxycfg -u" und teste es dann nochmal... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo Kohn, wir haben den proxy manuel in den Einstellungen des IE Eingetragen. Wenn ich nun den befehl Proxycfg Eintrage bekomme ich diese Meldung: C:\Dokumente und Einstellungen\JStoeber.INTERNAL>proxycfg Microsoft ® WinHTTP-Standard-Proxykonfigurationstool Copyright © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\ WinHttpSettings : Direktzugriff (kein Proxyserver). Wenn ich nun Proxycft -u eingebe bekomme ich diese Meldung: C:\Dokumente und Einstellungen\JStoeber.INTERNAL>proxycfg -u Microsoft ® WinHTTP-Standard-Proxykonfigurationstool Copyright © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Proxyeinstellungen aktualisiert Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\ WinHttpSettings : Proxyserver : ftp=192.168.0.2:8080;http=192.168.0.2:8080;https=192.168.0.2: 8080;socks=192.168.0.2:1080 Umgehungsliste : 192.168.0.*,192.168.1.*;<local> Werde das ganze nun noch mal testen und bescheid geben ob es funst !! Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo Kohn, so habe es jetzt noch mal Probiert !! Leider lät er immer noch die Updates via Router (ISDN) und nicht über den Proxy !! Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, hat den weiter keiner ne Idee wie ich das Problem lösen kann?? Kann ich den bei dem Update Tools von Microsoft nicht die Internetverbindung manuel einstellen ??? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.