Linde03 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo, wir haben eine W2K Domäne, dort gibt ein Außendienst Notebook das nur alle paar Monate in die Firma kommen soll. Leider verliert das Notebook nach ca. 6-8 Wochen seine Berechigungen und man kann sich nicht mal mehr als Admin anmelden selbst wenn es schon schon ein paar Stunden wieder im Firmen Netz hängt. Fehler Meldung beim Anmelden: "Es steht kein Domänen Controller für die Domäne Firma zu Verfügung" Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimda 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hi, normalerweise sollte der PC nach so einer längeren Abwesenheit von der Domäne nur ne neue IP bekommen. Anscheinend ist mit euren DNS-Leases was nicht OK. Für den PC muss es ja einen DNS Eintrag in der Forward und Revers-Lookupzone geben. Oder gibt es da vielleicht 2 PC´s mit dem selben Namen? Gibt es den PC denn im AD? Kontrolliere doch mal AD, DNS und DHCP! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hiho, ich tippe mal eher auf das Computerkennwort. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216393 Das Kennwort für den sicheren Kanal wird zusammen mit dem Computerkonto auf allen Domänencontrollern gespeichert. Bei Windows 2000 oder Windows XP wird das Kennwort für das Computerkonto standardmäßig alle 30 Tage geändert. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linde03 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 alles vorhanden, kein Problem, Danke. Es geht auch eigenlich darum das es ohne Anmelung in der Firma nach der Zeit nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hiho, nicht Benutzerpasswort, Computerpasswort ;) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linde03 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Werde mal Testen, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.