xtragood 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hi, damit's heut N8 nicht so langweilig wird, stell ich auch gleich nochmal ne Frage. Und damit niemand überfordert wird, wird's auch ne halbwegs einfache... ;) Ich bekomm wochenends immer ne Mail vom Exchange Server (weil ich als Admin eingetragen bin, oder woanders?) mit folgendem Wortlaut: Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange Server auf <Server> hat die Verarbeitung erfolgreich abgeschlossen. Leider gestalltet sich der Inhalt etwas unbefriedigend: Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange hat die Verarbeitung der Postfächer abgeschlossen Gestartet um: 2005-07-09 01:13:21 Abgeschlossen um: 2005-07-09 01:13:22 Verarbeitete Postfächer: 0 Verschobenen Nachrichten: 0 Größe der verschobenen Nachrichten: 0,00 KB Gelöschte Nachrichten: 0 Größe der gelöschten Nachrichten: 0,00 KB Was macht Exchange dabei eigentlich? Diese Mail hat übrigens immer den gleichen Inhalt. Ist da was falsch konfiguriert? Gruß, xtra Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hi. Damit du in der Nacht auch noch eine Antwort bekommst ;) Der Postfachmanager führt zu bestimmten Zeiten Aufgaben durch die durch Richtlinien definiert wurde. z.B. Order gelöschte Objekte leeren, Warnmeldungen beim Überschreiten der Postfachgröße senden usw. Du hast also den Postfachmanager aktiviert, ohne eine Richtlinie zu erstellen, und daher bekommst du die Leermeldungen. Ein Einsatzgebiet des Postfachmanagers findest du z.B. hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03001/ex03001.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Super Seite, GuentherH. Respekt! Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi. Danke, und weiterempfehlen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.