lefg 276 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Vielleicht ist hier der Hase im Pfeffer? beides xp; beide können sich gegenseitig erkennenmmh, schliesst das letzte nicht das erste aus? Egal, warten wir mal auf die Ansage wegen des gegenseitigen Zugriffs und Ping. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 nein keine paketverluste Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 @dippas wo machen wir weiter? Zurücksetzen des Protokolls mit netsh oder mit den Einstellungen der Netzwerkkarten hinsichtlich Übertragungsrate und Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 ??? wo genau einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 @Kohn schöner Link @mahe4 willst du mit nwnet.lab weitermachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 ok wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Lesen und ausführen :p IoI LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 ups ok mach ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 wo genau einstellen? Eigenschaften der Netzwerkverbindung > Eigenschaften der LAN-Verbindung > Verbindung herstellen über ... Konfigurieren > Erweitert > Speed & Duplex. Es kommt vor, die Hardware des Netzwerkinterface funktioniert nicht sauber, durch Probieren verschiedener Einstellungen lässt sich das manchmal beheben. Gesichert ist das nicht. Es ist auch nicht gesichert, das es überhaupt daran liegt. Denn Ping funktioniert ja ohne Verlust. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 mmh, schliesst das letzte nicht das erste aus? ja, da hast Du recht. Ich habe gerade nen natürlichen Timeout gehabt und dann die in der pipe stehenden Wortmeldungen weitergereicht. Leider ohne vorher nochmal zwischenzeitliche Posts genau zu lesen :( Tja, wo nun weitermachen. Einstellungen an der Netzwerkkarte wird er nicht vorgenommen haben. Ich gehe also noch von den Standarteinstellungen aus. Diese sollten wohl soweit ok sein, dass nicht die beschriebenen Effekte auftraten. Allerdings fällt mir da doch was ein ... @mahe4 Hast Du die Möglichkeit mal nen Switch einzusetzen? Möglicherweise können sich die beiden Netzwerkkarten nicht aufeinander synchonisieren, weshalb zwar etwas durchkommt, aber ansonsten nur Übertragungsfehler entstehen. Ein Switch kann das dann besser in den Griff bekommen. Ansonsten finden sich Einstellungen für die Übertragungsleistung im Gerätemanager bei den Eigenschaften der jeweiligen Netzwerkkarte. Diese sollten sich unter Erweitert und dann Medientyp finden lassen. Achte darauf, beide gleich einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Lesen und ausführen :p ups ok mach ich Genau Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 @ edgar @ kohn Ihr habt ja ne Schlagzahl drauf :D Da komme ich ja gar nicht mehr mit ;) (frustschieb, Kippe an, Tastaturlayout auswendiglern ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 @mahe4 mach mal nen Geschwindigkeitscheck mit nem gescheiten Tool: http://www.msexchangefaq.de/tools/netio.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 1. wie funzt das tool ( welchen befehl soll ich benutzen z.B. -t oder so) 2. kanns grad nich mit switch testen aber glaube da gehts besser. aber ich möchte es ja mit direkter verbindung machen 3. mit nem cross cable hat ne direkte verbindung nie geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahe4 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 sin 1,55 GB in ca. 30 min normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.