compuboy1010 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo board, also ich habe gerade zum ersten Mal einen 2003 Server als Domaincontroller konfiguriert. (http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server3/w2003server3.php) Nun will ich meinen XP Client in die Domain einbinden und es kommt die Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Domainencontroller für die Domaine homenet.local hergestellt werden. :( Was läuft da verkehrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jakus 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo, funktioniert die Netzwerkverbindung? Kannst du testhalber auf Freigaben zugreifen? Wie ist der Client mit dem Server verbunden? Ein Hub? Hängen beide an einem Router? Ist vielleicht ein (weiterer) DHCP im Netz? Kannst du deinen Netzaufbau etwas genauer beschreiben? Gruß Stef. Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Es klappt nun. Ich hatte einen falschen Namen eingegeben. Wie peinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jakus 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 heh, passiert... ist immer noch besser als tagelanges Suchen... vielleicht sogar ohne Ergebnis :) Viel Spass noch stef. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.