S.R. 14 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo Leute, ich weiß, dass ich mit Exchange keine pop3-Konten abrufen kann. Daher bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen "http://home.arcor-online.de/v.steltenkamp/linux/pollmailpostfix.htm" Nur leider funktioniert es nicht so wie es soll. Wenn ich auf der Linux-Kiste nun "fetchmail -a" eingebe, passiert folgendes: SERVER:/etc # fetchmail -a 1 message for XXXX (1331 octets). reading message XXXX:1 of 1 (1331 octets) . flushed Leider kommt aber keine Message in dem Account an. Muss ich da noch irgendwas am Exchange einstellen? Die /etc/procmailrc sieht wie folgt aus: LOGFILE=/var/log/procmail VERBOSE=off :0 !MeinKontoName@MEINE-DOMAIN Weiß jemand, was ich falsch mache? Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hi, es stimmt wohl, dass Exchange keine Mails per POP3 abholen kann, aber es gibt Zusatz-Tools, welche die Mails per POP3 abholen und dann an den Exchange-Server weiterleiten!! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hi, muss denn an dem Windows Server noch irgendetwas eingerichtet werden, damit der weiß, wie der mit eingehenden E-Mails umgehen soll? Kann ich denn irgendwo in dem SystemManager (oder wo auch immer) sehen, ob er irgendeine E-Mail bekommen hat. Wenn er nix bekommen hat, dann liegt es ja wohl noch an dem Linux-Router, wenn was angekommen ist, dann stimmt n' Einstellung am Exchange nicht. Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hi. Am Exchange Server selbst brauchst du nichts einstellen. Dieser erhält und versendet seine Nachrichten auf Port 25. Du kannst aber mit Telnet die Funktion deines Exchange testen - SBSPraxis.de - Verwenden von Telnet zum Testen des SMTP Nachrichtenflusses LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 laut dem "Telnet-Text" läuft mein Exchange-Server - heißt für mich, ich muss mich nochmal tiefer in die postfix-Konfigurationen reindenken... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, endlich habe ich es geschafft, dass die E-Mails per pop3 von meinem Linux-Router abgeholt werden und an den Exchange weitergeleitet werden - das läuft jetzt *freu*. Aber damit sind die Probleme natürlich nicht alle vom Tisch :-) Eventuell hat dies auch mit der Problematik zu tun, die ich in folgendem Thema erläutert habe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66304 Ich logge mich über WebAccess ein. Gehe dann in den Ordner "Posteingang". Irgendwann (nachdem der Router die Mails abgeholt hat) erscheint dort die neue E-Mail. So finde ich dies ja auch richtig. Jetzt logge ich mich auf meinem Client an (Outlook 2003) und klicke dort auf "Senden und Empfangen". Was ich erwarte: Im Exchange-Konto (in dem TreeView) erscheint eine neue E-Mail im Posteingang. Was passiert: Die E-Mail wird in mein locales Profil geladen. Über WebAccess sehe ich, dass die E-Mail im Posteingang verschwindet. In Outlook verschiebe ich die E-Mail dann wieder in einen Ordner auf dem Exchange. => Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder? Stimmt da etwas in Exchange nicht oder habe ich nur einen Denkfehler? Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi. Du hast in Outlook zusätzlich zu den Exchange Diensten einen persönlichen Ordner (warum auch immer) installiert. In den Konteneinstellung ist in den Optionen "Neue Nachrichten übermitteln an" der persönliche Ordner ausgewählt. Ändere diese Einstellung auf dein Exchange Postfach um, und entferne dann den persönlichen Ordner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.