Jigsaw 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hi, hab da ein Problem mit meinem Diskettenlaufwerk, mein pc erkennt mein laufwerk aber wenn ich aber eine Diskette einlege kann ich sie nicht öffnen und er sagt mir das ich eine Diskette einlegen soll obwohl eine Diskette im Laufwerk drin ist. Außerdem leuchtet das Lämpchen meines Diskettenlaufwerk ununterbrochen. Danke schonmal für eure Hilfe :D PS: kontte Kategorie (Betriebssystem) nicht aussuchen darum steht XP in Klammern hinter meinem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hi. Überprüfen, ob das Datenkabel korrekt sitzt und ob das Kabel eventuell beschädigt ist (Knicke). Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Außerdem leuchtet das Lämpchen meines Diskettenlaufwerk ununterbrochen. Stecker ist verkehrt rum am Disketten-LW! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jigsaw 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Das Datenkabel hat keine sichtbaren schäden (starke knicke), und der Stecker kann doch nur auf eine Art und weise eingesteckt werden passt doch sonst garnich. Noch andere möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RolandDEG 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Das Datenkabel hat keine sichtbaren schäden (starke knicke), und der Stecker kann doch nur auf eine Art und weise eingesteckt werden passt doch sonst garnich. Noch andere möglichkeiten? Nene, den kann man schon falsch einstecken. Die rote Farbe zeigt meistens (eigentlich immer ;)) zum Stromstecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Die rote Farbe zeigt meistens (eigentlich immer ;)) zum Stromstecker. zur Kontrollmöglichkeit auf korrekten Sitz, bezeichnet die rote Farbe am Kabel auch Leitung 1, die an Pin 1 gesteckt werden muß. Die 1 findest Du auch in direkter Nähe am Steckplatz des Kabels auf dem laufwerk und auf dem Motherboard. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.