xtragood 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hi Leutz, da ich noch dieses Jahr mit meiner MCSE Zertifizierung anfange und ich bis Mitte nächstes Jahr (oder ein wenig länger) damit fertig sein will, würde mich mal interessieren, was ich bei meinem Arbeitgeber konkret an Gehalt (mehr) verlangen kann, sobald ich damit fertig bin. Also im Prinzip, was ein MCSE mehr im Vergleich zu einem Systemadministrator wert ist. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hi xtra, sry wurde aber hier schon bis zum abwinken diskutiert.... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=475 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 so ca. 2,50€ mehr Gehalt im Monat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 so ca. 2,50€ mehr Gehalt im Monat... Hey...*froi* Da kann ich mir'n Eis von kaufen... LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ist leider mal so :-( Man konnte zwar im c't Gehaltsspiegel lesen, dass u.a. MS Zerts auch Einfluss auf das Gehalt haben. Ich halte das jedoch (aus unzähligen Erfahrungen...) für überbewertet. Bei der Jobsuche (bzw. bei der Auftragssuche bei Freiberuflern) bringt solch ein Zert jedoch einiges, da es oftmals (in 95% der Fälle) eine der Mindestvoraussetzungen ist. Wer keins hat der Fällt schon im ersten Durchgang raus... Ich hatte auch mal die Vorstellung mit einem "aktuellen" MCSE mehr Geld verlangen zu können... Ich denke es kommt aber auch darauf an warum Du den MCSE machst. Machst Du ihn weil Du es möchtest oder weil Dein Arbeitgeber das möchte? Im zweiten Fall wäre es eventuell möglich zu argumentieren, dass Du ja einiges an Freizeit dafür investieren musst (im Falle des Selbststudiums) und Du dafür dann eine gewisse Honorierung erwartest... Aber rechne Dir nicht allzu viel aus, den großen Gehaltssprung wirst Du nicht machen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Oh, sry... ich dachte das war ein Joke :( Eigentlich mach ich das, um mein Wissen zu festigen und etwas auf'm Papier zu haben, und weil es mein Arbeitgeber auch will. Ich denke, ich probier's trotzdem mal mit ner Gehaltserhöhung danach. Kann ja nicht schaden?! Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Sollte auch ein kleiner Joke sein :-) Aber mal im Ernst. Es kommt - denke ich - immer auf den Einzelfall an. In Deiner Situation zählen folgende Dinge: - wer initiiert die Zertifizierung? - wie wird zertifiziert? Wenn z.B. Dein Arbeitgeber zu Dir sagt, dass Du den MCSE machen sollst (aus welchen Gründen auch immer), dann mache doch einfach mal folgendes. Suche Dir ein Trainingscenter, der entsprechende Kurse zum MCSE anbietet. Diese Kurse "sollten" dann untertags sein. Solch eine Schulung incl. Zertifizierungen kostet sagen wir mal 10.000€ (um mal eine Zahl in der Größenordnung zu nennen). Nehmen wir weiter an, dass sich die Unterrichtseinheiten über insgesamt 4 Wochen erstrecken, d.h. das kostet dann zusätzlich sagen wir mal 4.000€ (dafür das Du bezahlt wirst ohne produktiv zu sein). Ergo kostet das Ganze dann Deinen Arbeitgeber um die 14.000€ (soll wie gesagt jetzt nur mal eine grobe Orientierung sein). Zeige Deinem Chef ruhig mal diese Rechnung (wenn Du entsprechende Zahlen vorliegen hast). Und nun könntest Du ihm anbieten das Ganze in Deiner Freizeit im Selbststudium zu machen. Das würde ihn dann "nur" 7x Bücher + 7x Prüfung kosten, also 7x 80€ + 7x 140€ = 1540€, somit könnte er 12.460€ sparen. Und so kannst Du den Hebel zu einem höheren Gehalt ansetzen! Nach meinen Erfahrungen bringt die Schiene "mehr Zerts mehr Geld" leider nichts mehr :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 ...Das würde ihn dann "nur" 7x Bücher + 7x Prüfung kosten, also 7x 80€ + 7x 140€ = 1540€, somit könnte er 12.460€ sparen. Und so kannst Du den Hebel zu einem höheren Gehalt ansetzen!... Genau das ist mein Vorhaben! Guter Ansatz, werd ich ins Gespräch dann einbringen... Danke nochmal! Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.