Wadder 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallöchen Wir möchten gerne bei uns in der Firma demnächst die Remote Verwaltungsdienste zur Automatischen Installation unserer PC`s nutzen. AD, DNS und DHCP Server sind selbstredend vorhanden. Nun möchte ich aber auch PC`s automatisch installieren, die sich nicht unbedingt am Firmenstandort befinden, sondern Deutschlandweit in diversen Niederlassungen stehen. Jede NL hat einen lokalen Server vor Ort. Nun meine Frage könnte ich in jeder NL (oder zumindest in einigen NL) jeweils einen RIS Server implementieren? Damit würde ich ja verhindern dass unsere Netzwerkleitung in die Knie gezwungen wird und nicht soviel Traffic erzeugt wird. Konfigurieren würde ich die RIS Server sowieso zentral über das AD. Eigentlich sollte das doch kein Problem sein mehrer RIS Server in einem Netzwerk zu implementieren, oder??? Der Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Ja, das geht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wadder 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Danke für die Antwort. Eine Frage habe ich aber noch. Wie kann ich denn steuern das sich die PC`s auch gegen den RIS Server in Ihrem Standort (oder Niederlassung) verbinden und sich die Images davon ziehen? Ich möchte also das sich bestimmte PC`S gegen ausgewählte Server verbinden. Schönen Start in die Woche Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 RIS ist nornmalerweise standortsensitiv, sollte also alleine klappen. Aber man kann die Computerkonten auch vorher erstellen im AD, Verwalteter Computer anhaken und die GUID des Clients eintragen und einen RIS spezifizieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wadder 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Suer Sache. danke für die schnellen Antworten. Letzte (wirklich letzte) Frage. Kann ich auch ein Image erstellen welches ich dann auf verscheidene RIS Server kopiere und diese dann das Image verteilen. Oder muß ich auf jedem RIS Server beispielsweise ein WXP Image erstellen ? Nochmals tausend und einen Dank!!!!! Der Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ja, das geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.