eddy 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo Leute ich habe folgendes Problem. In einer Citrix Metaframe Farm funktioniert die Anmelden an einem von 4 MF Servern nicht. Es kommt zu folgender Fehlermeldermeldlung Zitat: Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Ereigniskennung: 1521 BS Win 2003 Server mit WIn 2003 Domäne Es ist schon putzig, wenn ich mich auf den einen speziellen Server anmelde bekomme ich diese Fehlermeldung. Melde ich mich dagegen auf einen anderen Server in der Farm an geht es. Die Profile liegen auf einem Fileserver mit freigegeben Ordnern. Der zugriff ist gewährleistet die Recht stimmen. Das sieht amn ja , wenn man sich auf einem andern Server anmeldet. DerFileserver ist vom MF Server per Netzwerk zu ereichen ( ping Nslookup mit Namen usw. ) Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes Phänomän: Wenn ich mich anmelde erscheint im Anmeldebildschirm nicht wie üblcih die Dömäne sondern der Rechnername. Ich muss also erst die Domäne auswählen per klich auf das Dreieck und erst dann kann ich mich anmelden. Bei den anderen Servern funktioniert die Anmelden nach dem Prinzip das die Domäne schon vorgeben ist. Ist auch richtig , wenn ich mich an die Citrixfarm anmelde, Ich kann also das erstgeschilderte nicht meinen Kundenn zumuten , dass sie zu erst die Domäne auswählen müssen, wenn sie sich an der Citrixfarm anmelden (Wie gesagt nur der eine Server) Weiss jemand Rat ? Vielen Dank im Voraus. Eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microwork 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Wenn zuerst der Name des PCs im Anmeldedialog erscheint, deutet das darauf hin, dass der PC nicht als Standard in diese Domäne integriert ist, sondern der Domänenname lediglich im Domänen-Cache des PCs liegt und dieser deshalb in der Liste auftaucht. Schau Dir die Einstellungen des PCs an, überprüfe, dass dieser ordnungsgemäß in die Domäne integriert ist (Systemeigenschaften -> Computername -> Netzwerkkennung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddy 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi Microwork, vielen Dank für dir Info, Es ist alles richtig. Ich habe den Fehler schon gefunden. Der Defaultdomain in der Registry war falsch eingetragenIch habe den Namen der Domäne eingetragen und siehe da es geht. Leider ist das erste Problem noch nicht gelöst ( serverprofil konnte nicht geladen werden ) Aber trotzdem Danke für den Tipp. Eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Leider ist das erste Problem noch nicht gelöst ( serverprofil konnte nicht geladen werden ) Hallo, hat der angemeldete Benutzer Berechtigungen auf das Profil, ist er Besitzer von Ordnern und Dateien? Beachte besonders die user.dat! Wurde das Profil eventuell mit der Benutzer-SID einer anderen Domäne erstellt? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Eine Anmerkung zu der Sache das der Namen des Servers und nicht der Domänennamen im Anmeldefenster steht: Das ist unter Citrix normal. Das kommt immer dann wenn du dich zuletzt lokal an den lokalen Rechner angemeldet hast. Meldest du dich lokal mit einem Domänenaccount den Citrix Server an dann ist das "Phantom" wech, wohl aber nicht das Profilproblem. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddy 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 hi lefg, Wie oben erwähnet funtz das ja mit einem anderne Terminalserver der in der selben Domäne hängt. Bezüglich Berechtigungen für den User ist alles im grünen Bereich, denn wie og,. erwähnt gehtes ja bei einer anderen Maschine. gruss eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Wie lautet eigentlich der Eintrag im AD für den Profilpfad, vielleicht liegt da ja das Problem! Kannst du ihn mal bitte hier wiedergeben? kannst du auch auf diesen Profilpfad von dem Citrix Server aus über den Explorer darauf zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddy 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Also der Pfad lauet: \\KD-Fserver01\Profile$\IKM\%username% Wenn ich diesen Pfad im Explorer eingebe funktioniert es, d.h ich bekomme das Profil angezeigt. Gruss Eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Und dieser Server KD-Fserver01 kann im DNS von dem Server aus, bei denen die Profile nicht funzen, vorwärst und rückwärts FQ aufgelöst werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddy 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 ja, ich habe am KdKD-Fserver01 ein NSlookup auf die Ip-Adresse und auf den Namen gemacht und bekam ein reply zurück. Also funzt die Verbindung. Es ist schon komisch ein Server geht und der andere nicht eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Kann man denn mit dem Explorer (Ausführen) auf den Profilpfad zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Also der Pfad lauet: \\KD-Fserver01\Profile$\IKM\%username% Wenn ich diesen Pfad im Explorer eingebe funktioniert es, d.h ich bekomme das Profil angezeigt. Gruss Eddy @lefg, schau mal was eddy vorhin auf meine Frage geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddy 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Das habe ich auch schon überprüft und es geht. Warum geht es nicht bei der Anmeldung ? eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.