obiwaahn 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo @ all, seit einiger Zeit habe ich das Problem bei einem Kunden, dass einige XP Maschinen nicht mehr ordentlich herunterfahren. Fehlermeldung : TYP :Fehler Quelle : DCOM Ereignis ID : 10010 <---( Auch bei event.id schon geschaut ) Aussagen sehr schwammig Bescheibung : Der Server konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Jemand eine Idee ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 hi! bitte das nächste mal die clsid des servers aus der fehlermeldung mitposten! bei der info würde ich folgendes versuchen: start -> ausführen -> dcomcnfg gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 CLSID = {9B1F122C-2982-4E91-AA8B-E071D54F2A4D} :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 hi! das ist die CAutoUpdate Class 1.0. diese unter dcomcnfg registrieren und dann sollten die probleme behoben sein. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 hi! das ist die CAutoUpdate Class 1.0. diese unter dcomcnfg registrieren und dann sollten die probleme behoben sein. gruss saracs Erstmal vielen Dank für den Tipp. Nur leider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Eine kleine Hilfestellung wäre nett, wie ich etwas im Dcomcnfg registriere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 hi! sorry hatte eben nicht die zeit... also einfach dcom öffnen. wenn du es zum ersten mal startest kommen unter umständen (muss nicht sein) meldungen das irgendwelche clsids nicht registriert wurden. dort kannst du selbst entscheiden. es steht meist dabei welches programm das ist. zunächst solltest du prüfen ob dcom überhaupt aktiv ist: konsolenstamm -> komponentendienste -> computer -> arbeitsplatz -> rechtsklick eigenschaften -> reiter standarteigenschaften sollte das nicht der fall sein dcom aktivieren! und gerade hab ich noch 2 kb für dich gefunden die evtl helfen: http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=DCOM&EvtID=10010&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.0 http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=DCOM&EvtID=10010&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.2 gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.