MaKi81 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Hi Habe folgendes Problem: SQL Server 2000 1 Database 1 Logfile (17 GB) Sicherung (leider) nur über NTBACKUP!!! Kann ich nun aus dem Logfile einen alten Datenstand wiederherstellen? Oder nützt mir das Logfile alleine nichts? Bitte um Antwort. Greetings MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Tja, da wirst du nicht viel Glück haben, in den Logfiles sind keine Daten. Eine funktionierende Datensicherung ist das Einzige was deinen ***** retten kann. Was ist den das Problem? Hast du die Datenbank gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Hi Doc! Unser SQL-Zuständiger hat aus irgendeinem Grund keine SQL-Datensicherung eingerichtet. Hab mir auch gedacht, dass die Sicherung über NTBACKUP nicht gerade ideal ist. Vor 2 Tagen wurde nun das Logfile voll (17GB), da es ja nie durch eine Sicherung abgeschnitten wurde. Da haben wir nun vorerst ein 2. Log eingerichtet! Gestern kam noch dazu, dass ein User versehentlich einige Daten manipuliert hat - und dadurch nun ein älterer Datenstand benötigt wird. Mein Gedanke war, dass ich evt. über TRANSACT-SQL mit den Logfiles was machen kann. Mit einer "normalen" Sicherung wär das ganze ein Klax. Danke jedenfalls. Grüsse MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Ihr solltet vielleicht mal über euren SQL-Zuständigen und eure Datensichreung nachdenken, ich denke beides erscheint mir nicht als die optimale Lösung! Mit dem gegebenen Staus Quo wirst du nichts machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.