hoe 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, auf meiner W2K Workstation kann ich nichts mehr installieren. Habe es sowohl als lokaler Admin als auch als Domänden Admin (W2K3) probiert. WSUS meldet in der Ereignisanzeige: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8007f004 fehlgeschlagen: Update für den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (BITS) 2.0 und WinHTTP 5.1 (KB842773) Wenn ich ein Programm händisch installieren möchte bekomme ich die Medlung: Sie besitzen nicht das Recht, Windows 2000 zu aktualisieren. Habe im FileSystem auf die Berechtigungen geschaut. Admin hat Vollzugriff. Hat jemand eine Ahnung was da schiefläuft. Ich habe das Gefühl, dass das mit Rechten an der Registry zu tun hat, habe aber noch nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Das ist keine leichte Frage :rolleyes: Nimm mal den PC aus der Domäne raus und wieder rein. Stelle aber vorher wirklich sicher das du dich als Administrator lokal anmelden kannst. Gibt es vielleicht eine GPO die den lokalen Admin Account verbiegt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoe 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi, hatte den Rechner bereits aus der Domäne raus und wieder rein. Es gibt keine Policies, die Admin Rechte beschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Wenn als Admin auf der Platte alles darf, und das auch durchrepliziert ist, dann wird es schwierig. Ich würde zwei Dinge tun: 1. Den Besitz vom root her übernehmen und das an alle Unterverzeichnisse vererben lassen. 2. Dem Admin auch von der root her Vollzugriff gewähren und auch vererben lassen. Beides bis auf die unterste Ebene. Wenn das alles nicht mehr hilft würde ich persönlich den Rechner "platt" machen und neu aufsetzen weil du dann soviel Zeit verlierst das das meiner Meinung nach nicht dafür steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.