xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Hi Leutz, kann man die Ausgabe einer Batch-Datei auf den Bildschirm und in eine Datei gleichzeitig umleiten? "C:\test.bat > C:\test.log" schreibt mir nur in die Datei, aber auf dem Bildschirm seh ich nichts. Gruß, xtra. Zitieren
saracs 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 hi! einfach im batch den befehl einmal für die datei ausführen und sofort danach wieder ohne :D also: C:\test.bat > C:\test.log C:\test.bat gruss saracs Zitieren
xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Nee, die Batch beinhaltet Befehle und mehrere Aufrufe von weiteren Batches (sehr kompliziert) die einen Output erzeugen, den ich aber mitprotokollieren will. Am Ende des Scripts kommt eine User-Abfrage, die ich aber bei Output in eine Datei nicht sehen kann. Das ist mein Problem. Gruß, xtra. Zitieren
saracs 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 sag das doch ;) wäre wohl auch zu einfach gewesen :rolleyes: ich würde trotzdem (wenn die batch nur auswertet) das ding 2 mal ausführen. einmal mit log und einmal als monitor ausgabe... eine andere möglichkeit mit batch ist mir nicht bekannt. gruss saracs Zitieren
humpi 11 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Hi, was genau soll auf dem Bildschirm dargestellt werden? Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo xtragood, warum lässt du dir die Ausgabedatei nicht einfach in einem zweitem Fenster anzeigen ? Wenn du die Ausgabedatei vor der User-Abfrage mittels einem Tail-Programm öffnest, hast du ja im Prinzip auch erreicht, was du erreichen willst ... :D Zitieren
ati975 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Hi, warum leitest du nicht alle Ausgaben in die Logdatei um, und zum Schluss lässt du die Logdatei (per Umleitung) auf dem Bildschirm ausgeben. Zitieren
xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Hi obi, mach ich ja. Leider wird in der Batch eine Usereingabe mit einem Zeitlimit abgefragt, und ich hab keine Lust alle 5 Sekunden die Datei neu einzuladen... ;) Gruß, xtra. Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo xtragood, ... ich hab keine Lust alle 5 Sekunden die Datei neu einzuladen ... ... aber genau das tut doch das Tail-Programm für dich ... Zitieren
xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Ich nutze UltraEdit und versuche gerade verzweifelt herauszufinden, ob ich den so einstellen kann, dass er die Datei andauernd und ohne nachzufragen aktualisiert. Bisher ist es so, dass er immer nachfragt und ich erst ein anderes Fenster anklicken muss, damit er realisiert, dass sich was geändert hat... :( Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo xtragood, also UltraEdit verwende ich nicht und kenne somit die Tail-Funktion von diesem Programm nicht. Schau dir mal Tail for Win32 an. Damit funktioniert das wunderbar ! P.S.: Du kannst auch "Keywords" definieren, die in einer anderen Farbe dargestellt werden können. Und wenn du Probleme mit deinem "Usereingabe-Zeitlimit" bekommst, könntest du dir auch "Keyword-gesteuert" Mails zusenden lassen ... ( ... ist ja ganz praktisch wenn man hier im Board liest und nicht ständig eine schnöde Textdatei im Auge behalten muss ... ) :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.