raphael26 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, habe mir einen virtuellen SuSE Linux Server gemietet. Ich würde gerne auf diesen die Syslog-Meldungen meiner Cisco Geräte schicken und mir diese über eine Web-Oberfläche anzeigen lassen. Hat jemand von Euch sowas bei sich eingerichtet ? Wie geht das ? Gibt's ein Howto ? Viele Gruesse und danke im Voraus, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, Zuerst musst du am Syslogserver das Logging von anderen Maschinen aktivieren. Das geht mit der Option "-r" RedHat und auch Suse IMHO: in /etc/sysconfig/syslog SYSLOGD_OPTIONS="-m 0 -r" allerdings kann dann jeder auf dem Syslogserver der ja bei dir im Inet steht mitloggen, wie man das sichert weis ich nicht genau. Auf dem Switch bzw Router: im global Config Mode:logging Server IP Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
raphael26 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo Sebastian, alles klar - danke für Deine schnelle Antwort. Bleiben die Fragen offen, ob es eine Möglichkeit der Authentifizierung gibt und wie die Log Meldungen grafisch dargestellt werden können. Gruss, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo, Zu der Thematik hilft dir evtl. auch dieser Artikel weiter: http://www.linuxsecurity.com/content/view/117384/49/ Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.