Gast rara Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi zusammen, kann es sein, dass das die (5) temporären Lizenzen sind, die nur 90 (oder 120) Tage andauern ? War nur mal eine kleine Vermutung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 nein kann es nicht sein. Die Frage ist ausch schon vorher im Thread beantwortet worden. :wink2: Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Muss ich etwa den Server neu aufsetzten oder kann mir jemand noch einen Tipp geben? :( Ich habe keine Lust den Salat neu aufzusetzten also: HELP! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Ohne mir den Thread jetzt noch mal durchzulesen folgende Vorschläge: 1. Relevant sind die Eventlogs des TS und des Lizenzierungsservers 2. Installiere den Lizenzierungsdienst direkt auf dem TS und weise dem TS per Registry Eintrag ihn selber als Lizenzserver zu. Wenn der Lizenzdienst bereits installiert ist deinstalliere ihn und setze ihn neu auf. Wenn Du noch einen anderen W2K3 Server hast, auf dem vorher noch nie die TS Lizenzierung installiert wurde kannst Du auch diesen nutzen, vorausgesetzt die Server befinden sich im selben Netz. "Entfernte" Netze würden sicher auch gehen aber wir wollen mal ausschliessen, dass irgendwelche geblockten Ports die Sache behindern... Nachtrag: Jetzt hab ich ihn mir doch noch mal durchgelesen. Bisher viel ja noch nie ein Wort in der Richtig, wo der Lizenzserver läuft. Wäre mal interessant zu wissen wo das Ding steht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rambug 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo, versuch mal folgendes Regedit HKLM\SOFTWARE\Cirtrix\CtxHook\AppInit_DLLs\Smart Card Hook\ FilePathName = scardhook.dll umbenennen in scardhookdll.old bei mir war das die Lösung des Rätsels !! grüsse rumbug Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 So, ich habe die Lösung jetzt gefunden. Nachdem ich den Lizenzserver noch einmal neu aktiviert und voher schon TS neu installiert hatte, was das Problem immer noch da. Irgendwann habe ich mir dann die Eigenschaten von RDP-TCP in den TS-Diensten angeschaut und festgestellt, dass die falsche Netzwerkkarte in den Eigenschaften von RDP-TCP angegeben war. :suspect: Ich also die Netzwerkkarte getauscht und dann... jawohl die Verbindung funktioniert wieder. :D Jetzt der Hitmix: Unser Kunde ein Zahnarzt dachte sich mal wieder er könne die Einstellungen vom Server ein bischen optimieren. Die Probleme kamen später.... :mad: Immer diese bornierten Ärzte, die meinen alles besser zu können :D Als Konsequenz habe ich erst einmal das Administratorkennwort geändert - damit in der Praxis wieder ruhig gearbeitet werden kann. :D :D Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
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