axelK77 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Gude, an meinem Server ist ein Bandlaufwerk/DLTVS80 installiert, welches auch schon mal funktionierte. Nicht mehr nachvollziehbar ist leider, wieso ich auf dieses Device nicht mehr zurückgreifen kann, wenn ich ein Backup machen möchte (bzw. seit wann). Im Assistenten oder auch manuell bleibt das Sicherungsziel (die Dropdown-Box) gegraut und steht auf Datei?! Ich bin als Admin angemeldet... Kann man NTBackup per regedit konfigurieren oder irgendwie/irgendwo eine Einstellung vornehmen, dass ich auch wieder das Bandlaufwerk auswählen kann? Und wie kann es sein, dass überhaupt irgendwas gegraut ist, wenn ich doch als Admin angemeldet bin? Die Laufwerk-Tests mit Hersteller-Software funktionieren einwandfrei ohne Beanstandungen. Hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich, danke! Gruss axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 welches Betriebssystem?? bei NT mal unter Einstellungen/Systemsteuerung/SCSI geschaut ob die Treiber und das Gerät vorhanden sind?? Bei W2K im Gerätemanager??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Natürlich, ganz vergessen... Windows Server 2003 Im Gerätemanager sind alle Geräte soweit vorhanden und "fehlerfrei". Habe den Treiber speziell fürs DLT auch mal neuinstalliert, System neu gestartet, aber das brachte keine Abhilfe. reg axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 OK, :rolleyes: Problem gelöst... Aus einem sicherlich bestimmten Grund heraus, war der Wechselmediendienst deaktiviert... reg axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.