BABA 11 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo zusammen, heute hatten wir bei einem unserer Kunden das Problem, das Outlook 2000 (WinMe) zwar sendet aber nicht empfängt. POP3 u. SMTP ist korrekt auf die IP des Mailservers gerichtet.Kennwort und Anmeldename ist auch korrekt. Aber beim Klick auf senden/empfangen stellt er zwar die Verbindung zum Server her, lädt die Mails aber nicht runter.Firewall ebenfalls geprüft Port 110/25 offen. Wir haben dann außerhalb der Firma die Mails abgerufen und siehe da es geht. Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr an was das noch liegen könnte. So einen Fall hatte ich leider noch nicht. PING und TRACERT geht super schnell ! Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 HI, beginnt er gar nicht mit dem Download der Mails, oder kommt nichts an? Wenn nichts ankommt, könnte es sein, dass die "erste" Mail sehr gross ist, und der Servertimeout beim abrufen greift? versuche mal, den Timeout in Outlook höher zu setzen (standard ist 10 Minuten) cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 In gewisser Weise hast Du recht. Nach geraumer Zeit kommt ein Server Timeout. Die Mails werden zum Download angezeigt aber nicht runtergeladen. Beide Mails waren zusammen 2389 Bytes groß. Also nicht so viel. Wo stell ich das mit dem Timeout genau ein? Danke Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hab das mit dem Server Timeout schon gefunden. Sollte das nicht helfen, wie könnte ich das Problem lösen? Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 hi, der pop-server ist aber von der maschine aus erreichbar (telnet <server> 110 macht ein Verbindung auf)? hmm, kontoinfos scheinen zu stimmern, sonst bekömst du ja eine andere Fehlermeldung. bleibt vielleicht noch die möglichkeit, das konto neu zu erstellen, glaube aber nicht, dass es daran liegt, aber bei WinME weiß man ja nie ;-) melde dich nochmal, wenns net klappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Das Konto neu erstellen ist ne Idee. Werde das nachher testen und vermutlich morgen Bericht erstatten. Bis denne Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Am Ende war es doch die Firewall. Seit gestern früh liefen Angriffe auf den POP3 Service, da hat natürlich die geliebte Firewall dicht gemacht und ließ sich auch nicht mehr zum öffnen bewegen. Schnell neu installiert und das Backup zurückgespielt (getreu meinem Motto) und schon lief wieder alles wie geschmiert. Trotzdem Danke für die Hilfe. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.