onestone 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Liebe Leute! Windows 2003 Server Standard Exchange 2003 Server Standard Habe bislang einen HP LaserJet 1100 am Server gehabt über den ich gedruckt habe. Funktionierte tadellos. Habe gestern das Service Pack 1 eingespielt - schien alles in Ordnung zu sein. Heute bemerke ich, dass das drucken nicht möglich ist; siehe da, am DC kein Drucker installiert, Klick auf "Neuer hinzufügen" bringt: Nicht möglich, da Dienst Druckerwarteschlange beendet. Neustart des Dienstes bringt nichts, fliegt nach paar Minuten mit EventId 7034 wieder raus - Applikation beendet. Bereits überprüft: - Datei spoolsv.exe sowie spoolss.dll in %systemroot$/system32 vorhanden - Abhängigkeit des Dienstes überprüft - Mehrmaliges Neustarten des Gerätes - Registry nach entsprechenden Einträgen lt. KB durchsucht - keine vorhanden - Registry-Pfadeintrag von spoolsv.exe überprüft - ist korrekt - Spooler-Verzeichnis versucht zu leeren (war bereits leer) - Treiber aus dem Verzeichnis spooler/../ gelöscht - war nicht leer. - Alle weiteren SP1-Updates gezogen - kein Effekt - Drucker abgesteckt, wieder angestekt, dazwischen neustart Info: Habe quasi keine Third-Party-Software laufen (z.B. citrix).... Hat hier noch wer eine Idee? Seufz... Lg, onestone Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi, hast du schonmal probiert SP1 wieder zu deinstallieren, der Fehler scheint ja nach der Installation aufgetreten zu sein... Hast du ansonsten das schonmal durchgearbeitet? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;810894 Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 hi xtragood, kb-artikel habe ich schon durchgearbeitet, danke. sp1: deinstallieren, ja, der gedanken kam mir natürlich auch, aber, wie sicher ist es, dass mein system danach überhaupt noch läuft? lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme beim Deinstallieren von Service Packs für Betriebssysteme von Microsoft. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 ok, dann probier ichs mal...grmfl.... lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 passt - funktioniert. puh, immerhin. dann halt kein service pack! pah! ;) lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 passt - funktioniert. puh, immerhin. dann halt kein service pack! pah! ;) Aber wichtige Security Bulletins trotzdem installieren...ist wichtig! http://www.microsoft.com/technet/security/current.aspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.