webbies 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi ihr, ich habe einen Windows 2003 Server und habe dort diverse User angelegt, die sich per RD einloggen dürfen. Leider ist es den Usersn nicht erlaubt die Remote Überwachung zu nutzen. Wie und wo kann ich das ändern? Oder darf das generell nur der Admin? Viele Grüße webbies Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote -> Select Remote Users Einfach ne Gruppe im AD erstellen und die User, die dürfen der Gruppe hinzufügen und dort eintragen. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webbies 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi xtra, ich glaube das meinte ich nicht. Die User dürfen sich ja remote verbinden, das klappt wunderbar, aber wenn ein User einen anderen User überwachen will, dann klappt das nicht, weil ihm die Rechte dafür fehlen würden. Oder kann ich das dort auch einstellen? Ich konnte nichts finden. Viele Grüße webbies Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Geh mal in die Terminaldienstekonfiguration unter Verbindungen in die Eigenschaften des RDP Protokolls... Habe ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert ob normale Nutzer andere Nutzer Remote überwachen können/dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webbies 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, perfekt, genau das habe ich gesucht :) Klappt einwandfrei auch als normaler User. Danke für den Tip! Viele Grüße webbies Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.