jabla 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 moin, ich hab 2 rechner im netzwerk, auf xp pro hab ich eine verwaltungssoftware installiert und habe c: freigegeben. dann hab ich mir unter xp den benutzer von 98 mit admin rechten angelegt. wenn ich jetzt von dem 98 rechner über die netzwerkumgebung eine verknüpfung der verwaltungssoftware erstellen will, kommt immer die fehlermeldung: die datei ist schreibgeschützt, wird gerade verwendet oder sie haben keine berechtigung. wenn ich die software aber unter 2000 installiere kann ich von dem 98 rechner drauf zugreifen. wer kann mir weiter helfen? jabla Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Sind die Rechner in einer Domäne oder Arbeitsgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jabla 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 in einer arbeitsgruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Benutze mal die Suche, das Thema Freigaben und Berechtigungen in Domänen und Arbeitsgruppen wurde schpon zum Erbrechen diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jabla 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 ich hab's es hat an der einfachen dateifreigabe von xp gelegen thx @ all jabla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.