Bibuwitsch 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo Board. Nur mal ne kurze Frage. Benötigt man wenn man unter Outlook 03 (in einer SBS2003-Umgebung) seinen Kalender freigeben will, lokale Adminrechte?? Oder wieso gibt es bei dem User diesen Punk nicht zur Auswahl. Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi. Nein, die Rechte auf ein Postfach haben nichts mit dem Rechtesystem des Postfachs zu tun. Überrpüfe einmal im Outlook AddIn Manager, ob hier alle Exchange AddIns installiert sind. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Nehme aml an den find ich im Outlook?? ;) Oki danke, werd ich morgen mal checken Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi. Extras -> Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen -> Add-In-Manager LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Danke werd ich morgen gleich mal schauen. Wünsche wohl zu ruhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 So habs geprüft. Leider ist alles angehakt. Was ich jetzt noch festgestellt habe, das die User die nicht freigeben können, mehrere Kalender haben. Einer davon "Kalender in Postfach Name User" kann über rechte Maustaste dann freigegeben werden. Kopiere ich den genutzten Kalender ins Postfach kann ich dann den neuen "Kalender 1 in Postfach Name User" auch freigeben. Ist aber irgendwie ne ziemliche Notlösung. Jemand vielleicht ne IDee?? Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi. Die Kalenderfreigabe, bzw freigegebener Kaleder hinzufügen in Outlook bezieht sich nur auf den Ordner Kalender selbst. Wenn du einen zusätzlichen Kalender öffenen willst, dann funktioniert das über Outlook -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers. Dementsprechend müssen natürlich auf die Freigaben für diesen Ordner gesetzt werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ja aber, der Kalender der nur Kalender heißt lässt sich nicht freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi. Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann hat der User zusätzlich zu seinem Exchange Postfach noch einen persönlichen Ordner, oder ??? Wenn ja, dann tritt wieder einmal ein "beschreibe möglichst genau deine Umgebung, Glaskugeln habe bei uns nur Member mit mind. 12 Sternen :mad: " Ordnerfreigaben kannst du nur auf dem Exchange Postfach machen, und dann kommst schon die nächste Frage - warum wird neben dem Exchange Postfach noch ein persönlicher Ordner verwendet ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Also bevor ich warte bis du noch 4 Sterne bekommst. ;) SBS 2003 XP-Clients mit Outlook 2003 Bis auf 4 User haben auch alle ihre Exchangeordner und konnten ihren Kalender freigeben. Warum die anderen noch nen Kalender in Postfach haben weiß ich nicht. Wie es immer so ist jemand anders hat das gemacht und so weiter und du stehts dann da wie doof. Wie kann ich das denn irgendwie ändern das die ganz normal nur Kalender haben? Glaube nicht das da persönliche Ordner noch zusätzlich gebraucht werden. Danke im vorraus und viel Glück mit den Sternen.(dann weißt du die Lösung bevor das Problem auftritt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi. Die persönlichen Ordner stammen wahrscheinlich noch aus der Zeit bevor ein SBS installiert war. Du kannst die Daten aus dem persönlichen Ordner in das Exchange Postfach importieren, und dann den pers. Ordner aus dem Profil entfernen. Persönlichen Ordner importieren - SBSPraxis.de - importieren eines persönlichen Ordner in ein Exchange Postfach LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Danke schonmal. Werd ich probieren. Bin mir leider nicht so sicher ob das wirklich persönliche Ordner sind.Weil der eine (der freizugeben geht) kalender in postfach heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.