bribru 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo zusammmen Habe mal wieder eine knifflige Frage..... Wir Betreiben in einem grossen Neztwerk einen WSus Server mit dem wir Server an verschiedenen Standorten und verschiedenen subnetzen updaten. Bisher hat das alles ganz gut funktioniert bis unsere security beschlossen hat diese Ports zu schliessen und auf allen Servern einen Proxy einzutragen. Nun sollten die Server den Wsus über den proxy erreichen. Dies funktioniert aber leider nicht. Die WSuskonsole kann ich aber über den proxy problemlos aufrufen, also die verbindung dort hin ist OK. Wie also kann dem WSusclient sagen das er über einen Proxy gehen muss????? Hoffe ihr könnt mir helfen Gruss Bribru Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Der Wsus-Client benutzt normalerweise den im IE eingetragenen Proxy. Eventuell muss der Timeout des Proxy erhöht werden. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Also funktioniert es grundsätzlich, Server über proxy vom WSUS upzudaten??? Hasst du das selber schon mal gemacht?? Wir haben den Proxy manuell eingegeben, funktioniert nicht so ( Wsus Server sieht keine clients ) Wir haben den Proxy über grouppolicie konfiguriert, gleiches Ergebnis....... Wo setzt mann den Proxy time out?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ich habe die Erfahrung gemacht das es mit Proxy´s noch Probleme geben kann..... Meist habe ich es nur hinbekommen wenn ich im Proxy den Zugriff auf WSUS ohne Abfrage freigegeben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Vielleicht hilft der Kommandozeilenbefehl proxycfg weiter, mit dem man den Proxy des Systems ändern kann. Der Proxy in den IE-Einstellungen betrifft nur den Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.