ricosn 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo Leute, hab mir ein Skript geschrieben womit ich Computerkonten in UOU erstellen kann. Da ich aber nicht so viel Ahnung habe von VB-Skript ist das Skript, meiner Meinung nach, ziemlich groß oder umständlich geworden. Gibt es eine Möglichkeit eine Inputbox zu implementieren? Ich habe keine Lust immer das Skript zu ändern. Über die Inputbox wäre es einfacher. Ich habe aber keine Ahnung wie man das macht. Über Vorschläge oder Verbesserungen des Skripts wäre ich Dankbar :) Unten ist das Skript aufgeführt ------------------------------------------------------------------------------------------------- Dim computer Dim objrootdse, objcontainer, objcomputer Const ADS_UF_PASSWD_REQD = &h0020 Const ADS_UF_WORKSTATION_TRUST_ACCOUNT = &h1000 computer = "G11R119-" Set objDomain = GetObject("LDAP://ou=Testeinheit,dc=it-training,dc=fms") Set objOU = objDomain.Create("organizationalUnit", "ou=Test1") objOU.SetInfo Set objrootdse = GetObject("LDAP://rootDSE") Set objcontainer = GetObject("LDAP://ou=Test1,ou=Testeinheit," & objrootdse.Get("defaultNamingContext")) For i = 0 To 4 Set objcomputer = objcontainer.create("computer", "cn=" & computer & i) objcomputer.put "sAMAccountName", computer & i objcomputer.put "userAccountControl", ADS_UF_PASSWD_REQD OR ADS_UF_WORKSTATION_TRUST_ACCOUNT objcomputer.setinfo Next computer = "G11R119-" Set objDomain = GetObject("LDAP://ou=Testeinheit,dc=it-training,dc=fms") Set objOU = objDomain.Create("organizationalUnit", "ou=Test2") objOU.SetInfo Set objrootdse = GetObject("LDAP://rootDSE") Set objcontainer = GetObject("LDAP://ou=Test2,ou=Testeinheit," & objrootdse.Get("defaultNamingContext")) For i = 5 To 9 Set objcomputer = objcontainer.create("computer", "cn=" & computer & i) objcomputer.put "sAMAccountName", computer & i objcomputer.put "userAccountControl", ADS_UF_PASSWD_REQD OR ADS_UF_WORKSTATION_TRUST_ACCOUNT objcomputer.setinfo Next computer = "G11R119-" Set objDomain = GetObject("LDAP://ou=Testeinheit,dc=it-training,dc=fms") Set objOU = objDomain.Create("organizationalUnit", "ou=Test3") objOU.SetInfo Set objrootdse = GetObject("LDAP://rootDSE") Set objcontainer = GetObject("LDAP://ou=Test3,ou=Testeinheit," & objrootdse.Get("defaultNamingContext")) For i = 10 To 14 Set objcomputer = objcontainer.create("computer", "cn=" & computer & i) objcomputer.put "sAMAccountName", computer & i objcomputer.put "userAccountControl", ADS_UF_PASSWD_REQD OR ADS_UF_WORKSTATION_TRUST_ACCOUNT objcomputer.setinfo Next computer = "G11R119-" Set objDomain = GetObject("LDAP://ou=Testeinheit,dc=it-training,dc=fms") Set objOU = objDomain.Create("organizationalUnit", "ou=Test4") objOU.SetInfo Set objrootdse = GetObject("LDAP://rootDSE") Set objcontainer = GetObject("LDAP://ou=Test4,ou=Testeinheit," & objrootdse.Get("defaultNamingContext")) For i = 15 To 19 Set objcomputer = objcontainer.create("computer", "cn=" & computer & i) objcomputer.put "sAMAccountName", computer & i objcomputer.put "userAccountControl", ADS_UF_PASSWD_REQD OR ADS_UF_WORKSTATION_TRUST_ACCOUNT objcomputer.setinfo Next Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricosn 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Über die Inputbox möchte ich eingeben wie viele UOU ich in der OU "Testeinheit" erstellen möchte und wie diese heißen sollen. Außerdem wie viele Computerkonten ich in welcher UOU erstellen möchte und wie diese Konten heißen sollen. Is dies überhaupt möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.