Jump to content

Windows 2000 startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

folgendes Problem:

Windows 2000 startet nicht.

Kurz nach anlaufen des Fortschrittbalkens erscheint diese Meldung:

Windows2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

\winnt\system32\config\system

 

Wie kann ich das beheben??

 

Danke schon mal

s.weinschenck

Geschrieben
...\%SYSTEMROOT%\system32\config\system

 

Oops, das ist die Registry!

 

Über die Recoveryconsole kann man das schon mal hinbekommen, aber eher unwahrscheinlich, da die Reg ja bei der Inst individuell am System angepasst erstellt wird.

 

Ich sichere von Zeit zu Zeit meine Registry, in dem ich mit Bart PE eben diese Dateien sichere.

Sollte dann ein Prob auftauchen, einfach mit Bart PE die gesicherte Reg zurückspielen.

Geschrieben

Hallo,

 

wie mein Preposter schon sagt, die Registry. Da wohl keine Systemsicherung besteht, ist wohl eine Neuinstallation fällig.

Warum ist aber die Registry beschädigt? Es würde mich nicht wundern, falls es bei der Neuinstallation zum Absturz kommt.

Ist das Board defekt, der Speicher, die HD?

 

Ich fühle mit dir.

 

Edgar

Geschrieben
Aber wer macht denn bitte von all den Clients(ca.150) immer ne systemsicherung??

Ich auch nicht. :)

Gibt es aber. Die benutzen ArcServe auf dem Sicherungsserver und auf dem Client einen Agent. Ein Kollege hat das mal gemacht.

 

Ich nehme Musterplatten, Images und NewSID.

 

Gruß

 

Edgar

Geschrieben

Anstelle von Images auf CD habe ich für den Rechnertyp(Hardware) und Anwendung eine Musterfestplatte, die kann ich leichter auf dem neuesten Stand halten.

Ein guterTeil der Rechner haben Shuttles. Hier habe ich dann noch einen Rechner mit zwei Shuttles aus Kopierstation. HD mit defekter Installation wird darin übergebügelt mit Ghost , NewSID benutzen oder Sysprep falls notwendig. Etwas nachkonfigurieren, fertig.

Draussen hänge ich die Musterplatte anstelle des CDR in den Rechner, Startdiskette mit Ghost einwerfen, klonen, neustart, konfigurieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...