s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo Leute, folgendes Problem: Windows 2000 startet nicht. Kurz nach anlaufen des Fortschrittbalkens erscheint diese Meldung: Windows2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \winnt\system32\config\system Wie kann ich das beheben?? Danke schon mal s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, schon mal mit einer Notfalldiskette und der Reparaturkonsole versucht? Damit kann man Systemdateien reparieren. War bei uns schon oft von Erfolg gekrönt. Gruss Otaku Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi und Danke für schnelle Antwort, mit der Konsole kann ich doch nur kopieren oder wie geht das mit dem reparieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 ...\%SYSTEMROOT%\system32\config\system Oops, das ist die Registry! Über die Recoveryconsole kann man das schon mal hinbekommen, aber eher unwahrscheinlich, da die Reg ja bei der Inst individuell am System angepasst erstellt wird. Ich sichere von Zeit zu Zeit meine Registry, in dem ich mit Bart PE eben diese Dateien sichere. Sollte dann ein Prob auftauchen, einfach mit Bart PE die gesicherte Reg zurückspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ok, also muss ich eine Notfalldiskette des entsprechenden Clients und nicht irgendeine haben? Und falls nicht gibt es sonst irgendeine Möglichkeit ohne komplette neuinstallation das System wieder herzustellen? s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo, wie mein Preposter schon sagt, die Registry. Da wohl keine Systemsicherung besteht, ist wohl eine Neuinstallation fällig. Warum ist aber die Registry beschädigt? Es würde mich nicht wundern, falls es bei der Neuinstallation zum Absturz kommt. Ist das Board defekt, der Speicher, die HD? Ich fühle mit dir. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ok, Danke für die Mühe und das Mitgefühl. :( Aber wer macht denn bitte von all den Clients(ca.150) immer ne systemsicherung?? Naja dann werd ich mal die bootreihenfolge auf cdrom stellen müssen... Viel sonne heute wenigstens für Euch noch s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter > http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD269075#XSLTH3127121125120121120120 Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Nee, hat leider nix geholfen. Ich spiel nun ein Image ein, welches ich dann noch ein bisschen nacharbeiten muss. Man hat ja sonst nix zu tun.... s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Aber wer macht denn bitte von all den Clients(ca.150) immer ne systemsicherung?? Ich auch nicht. :) Gibt es aber. Die benutzen ArcServe auf dem Sicherungsserver und auf dem Client einen Agent. Ein Kollege hat das mal gemacht. Ich nehme Musterplatten, Images und NewSID. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, Image und newsid und sysprep mach ich auch, aber was meinst Du denn mit Musterplatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Anstelle von Images auf CD habe ich für den Rechnertyp(Hardware) und Anwendung eine Musterfestplatte, die kann ich leichter auf dem neuesten Stand halten. Ein guterTeil der Rechner haben Shuttles. Hier habe ich dann noch einen Rechner mit zwei Shuttles aus Kopierstation. HD mit defekter Installation wird darin übergebügelt mit Ghost , NewSID benutzen oder Sysprep falls notwendig. Etwas nachkonfigurieren, fertig. Draussen hänge ich die Musterplatte anstelle des CDR in den Rechner, Startdiskette mit Ghost einwerfen, klonen, neustart, konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ok, HD statt Image und dann Ghost + sysprep macht sinn. Was ist ein shuttle?? Wechselrahmen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.