Foster´s 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hy Leute, muss gleich in einem Windows 2000 Domain- Controller eine 10 Mbit Netzwerkkarte gegen eine 100Mbit Netzwerkkarte austauschen. Es ist nur eine Netzwerkkarte verbaut. Frage ist nun, wie ich bei so etwas vorgehen sollte. Folgendes habe ich überlegt : 1. Installation der "Neuen" Netzwerkkartentreiber 2. Shutdown, Austausch "Alt" gegen "Neu" 3. Start im "Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus" ( damit die AD nicht gestört wird) 3.1 Konfiguration der "Neuen" ( IP / Subnet Mask / DNS / GW ) 4. Start "normal" 5. Test - ist das so i.O. ? könnte es Probleme geben ? kann man es besser machen ? MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Änderst du auch die TCP/IP konfiguration oder tauscht du nur den adapter aus ??? Wenn du die IP änderst denke daran das du den DNS noch umkonfigurierst. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Änderst du auch die TCP/IP konfiguration oder tauscht du nur den adapter aus ??? - geht nur um den Austausch des Adapters zwecks Performansteigerung. Also sollte auch deiner Meinung der o.g. Weg funktionieren !? Danke für die Antwort ;) Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ich habs schonmal gemacht.. und lief ohne Probleme... War zudem noch der gleiche und musste keine treiber ersetzen oder sonst was... und in der verzeichnisswiederherstellung hab ich auch nicht gestartet, soviel dazu... war aber nur ne testumgebung bei mir... aber ich denke sollte so gehen... Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 und in der verzeichnisswiederherstellung hab ich auch nicht gestartet, schade, das wollt ich jetzt gern mal wissen. Soweit ich weiß wird, obwohl es wiederherstellung heißt, nichts am System verändert. Es wird nur eben nicht die AD geladen !? ... hoffe das ist so richtig !? MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 stimmt... der verzeichnissdienst wird nicht gestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Zur Info : Hab die Einstellungen der Netzwerkkarte notiert, den Server heruntergefahren, die Karte ausgetauscht, Server normal gestartet -> Treiber installiert, Karte konfiguriert ( IP Adresse u.s.w.) -> anschl. Neustart durchgeführt. Laut Ereignisprotokoll gibt es keine Probleme, Vor-ort waren / sind auch keine Probleme festzustellen ... Info Ende MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.