Schmock 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ein Kunde hat eine WLAN-Verbindung zwischen zwei Gebäuden. Über diese Verbindung läuft auch VoIP. Allerdings recht unzuverlässig. Ich suche daher jetzt ein Programm, mit dem ich längerfristig einen Test fahren kann, der ständig Daten über das Netzwerk überträgt - aber nicht mit 100% Auslastung wie NetIO und Konsorten, sondern im Bereich bis 100 KB/s. Nur als Zuverlässigkeitstest, so daß am Ende eine Information darüber rauskommt, ob das WLAN Ausfallzeiten hat oder nicht. Im normalen Netzwerkbetrieb (Email und geringfügiger File-Zugriff) fallen bei der Verbindung keine Probleme auf. Vielen Dank für Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schlagelambers 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 ping ? oder bin ihc nu auf ner ganz falschen schiene ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmock 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hi, Ping haben wir schonmal laufen lassen. Nur: Die Statistik, die dabei rauskommt, war für den Zweck unbrauchbar. Wenn ich sehe, daß von 1000 Pings 10 verloren gingen, dann weiß ich nicht, ob die alle nacheinander verloren gingen oder immer wieder mal einer. Also weiß jemand noch was anderes? :D Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hi, wie waers wenn du deinen ping in eine textdatei umleitest ??? dann siehst du ob diese hintereinander waren oder versetzt z.b ping [host] -t > c:\ping.txt das -t für einen kontinuierlichen ping bis du den batch abschiesst Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 gibt es da eine möglichkeit auch einen TIMESTAMP einzufügen ? dan wäre ich auch intressiert :) dass ich in etwa sagen kann von wasn bis wan der unterbruch war :) [23:14:25] Ping Lost :) so in etwa :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 denk schon das es geht aber ich brauch da ne zeit fuer... also ein fall für lefg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.