defcon3 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Hello @ll, kennt Ihr eine Möglichkeit, Proxy- Einträge im Internet Explorer automatisch hinzuzufügen ohne jeden Rechner anfassen zu müssen.... zum Beispiel per Anmeldeskript o.ä. ?! Habe hier ca 100 Rechner und ich habe nicht wirklich Lust, mir Turnschuhe anziehen zu müssen um dann zu jedem Rechner zu joggen.... wenn Ihr versteht, was ich meine?!?! Ich kenn das z.B. von AVM KEN, dass der Proxy Server selber diese Einstellungen übermittelt, das ist aber leider bei diesem hier nicht der Fall. Ich hoffe auf Eure Hilfe Viele Grüsse Defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atze-Vedo 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Hi, das klingt nach einem typischen Fall für das IEAK (Internet Explorer Administration Kit): http://www.microsoft.com/windows/ieak/default.asp Gruss, Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Oder Gruppenrichtlinien. Aber das IEAK ist besser (aber auch komplizierter). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 also ich mache es über ein Registry Patch und über ein Automatisches Konfigurationsscript, im Registry Ptch steht: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] "AutoConfigURL"="http://intranet-server/proxy.ins" In der Proxy.ins steht dann: [Proxy] Gopher_Proxy_Server=123.123.123:80 Http_Proxy_Server=123.123.123:80 Socks_Proxy_Server=123.123.123:80 Secure_Proxy_Server=123.123.123:80 Proxy_Enable=1 Proxy_Override=10*;intra*;<local> Use_Same_Proxy=0 Proxy_Override_Enable=1 FirstHomePage=Http://Intranet-Web Home_Page=Http://Intranet-Web NoWelcome=0 Search_Page=Http://www.metager.de den Registry Patch kannst du dann ja über das Anmeldescript einbinden, oder per mail an die Benutzer schicken sofern diese Hauptbenutzerrechte haben... Von dem IEAK hab ich noch garnihts gehört, hmm schade das die Seite dort af englisch ist, naja dann dauert es halt ein bischen länger bis ich mich da durchgewühlt habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 genau wie workaholic4u sagt - wobei ich die sachen gleich ind registry schreibe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.