rok 12 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 hallo! ich möchte im excel ein arbeitsblatt als csv datei (kopie) abspeichern. folgendes makro verwende ich: Sub AlsTextSpeichern() Dim Bereich As Object, Zeile As Object, Zelle As Object Dim strTemp As String Const Pfad As String = "c:\" Const Dateiname As String = "rok" Const Extension As String = ".CSV" Const Trennzeichen As String = ";" Set Bereich = ActiveSheet.UsedRange Open Pfad & Dateiname & Extension For Output As #1 For Each Zeile In Bereich.Rows For Each Zelle In Zeile.Cells If InStr(1, Zelle.Text, ";") > 0 Then 'Zellen, die ein Semikolon beinhalten in Anführungsstriche setzen strTemp = strTemp & """" & CStr(Zelle.Text) & """" & Trennzeichen Else strTemp = strTemp & CStr(Zelle.Text) & Trennzeichen End If Next Print #1, strTemp strTemp = "" Next Close #1 Set Bereich = Nothing End Sub mein problem: auf meinem rechner passiert gar nix. wenn ich im visual basic editor die schritte manuell (f8) durchgehe, hört das script immer an der selben stellen auf, nämlich da, wo die datei zum schreiben geöffnet werden soll (Open Pfad & Dateiname & Extension For Output As #1). teste ich das mit einem zweiten rechner, dann bekomme ich zumindest schon mal eine fehlermeldung ("Datei nicht gefunden"), was aber auch nicht sein kann. achtung, jetzt wird's lustig: mit dem dritten rechner funktioniert alles. ich bin mit den nerven am ende. kann es evtl. an einer excel einstellung liegen? oder an einer betriebssystem-excel-kombination? die ersten beiden rechner hatten winxp installiert. der dritte w2k. hier mal eine aufstellung der workstations, der übersicht halber: ws1: win xp; excel 2002(xp), sp3 ws2: win xp; excel 2002(xp) ws3: win 2k, excel 2002(xp) hilfe :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 es lag am virenscanner (kaspersky), der vba-scripte geblockt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.