commy 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi Leute! Habe einen PC mit zwei Netzwerkkarten und dort auch zwei Kabel in verschiedene Netzwerke. Über beide Netzwerke könnte ich ins Internet (einmal nur mit proxy und einmal über ein normales gateway) Ich möchte nun eigentlich folgendes einstellen: Die Karte Nr. 1 soll nur LAN Verbindungen herstellen können, im WAN hat die nichts zu suchen und somit soll auch die proxy einstellung verschwinden. Die zweite soll nur WAN Verbindungen herstellen über das Gateway - d.h. alle programme: outlook/IE/seti-client sollen darüber ins WAN laufen. Weis leider nicht genau wie ich das hinbekomme, kann mir evtl. jemand helfen? Man muss es ja nicht auf WAN/LAN begrenzen sondern es soll nur gehen das ich den ganzen WAN stuff über Nr. 2 machen kann und LAN über die erste. Vielen Dank! Gruß, commy Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 hi, zur info. Wenn eine Karte aus Ihrem IP Bereich (Subnetz) raus soll, braucht sie einen STANDARDGATEWAY. Deshalb trage nur auf der Karte mit der du ins WAN willst den Gateway ein und lass ihn bei der anderen frei. Das sollt's schon gewesen sein. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
commy 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 hmm naja dort im Netz 1 bekommt man die IP/DNS/Gateway über DHCP verteilt, beim zweiten ist dieses statisch :/ d.h. wie sollte ich dann bei verbindung #1 das gateway austragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
commy 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Keiner nen Plan wie ich die WAN Verbindung übern zweiten Anschluss nutzen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Mit was ist das WAN-Interface denn verbunden? Mit einem LAN? Oder einzig mit einem DSL-Gerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 hi, kanns zwar gerade nicht testen, aber einen versuch ist es wert. Trage bei der DHCP Karte einfach manuell den Standardgateway der 2. Netzwerkkarte ein. Das geht. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.