agmblp4eh4e 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 hallo allerseits, ich hab mit dem tool poledit für meinen server richtlinien erstellt. da steht z.B drin "Keine Symbole auf dem Desktop anzeigen" usw... ich hab mir das abgespeichert, aber wo kann ich diese richtlinie einbinden ? es handelt sich um einen Windows 2003 terminal server und ich möchte, dass sich diese policy aktiviert, sobald sich z.B user1 am terminalserver anmeldet gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Mit dem Poledit erstellt man ntconfig.pol-Dateien für NT 4.0 Systemrichtlinien. Mit etwas Gebastel bekommt die auch in ein 2000/XP/2003 System, aber :nene: Dafür dienen Gruppenrichtlinien und deren spezifische Konsolen (gpedit.msc, AD Benutzer und Computer oder GPMC) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 hab schon gemerkt, dass ich mit dem tool net viel anfangen kann... wo kann ich in Windows Server 2003 gruppenrichtlinien definnieren, die ich dann einer bestimmten gruppe zuweise, dass z.B Policy 1 --> Gruppe1 und Policy 2 --> Gruppe2 geht das ? wenn ja wo / wie ? gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 ich bin weitergekommen, ich hab eine richtlinie definiert, jetzt muss ich nur noch einen wmi filter definieren, damit nur eine gruppe für diese richtlinie betroffen ist weiß jemand wie das geht ? hab so was noch nie gemacht... gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Da brauchts keinen WMI-Filiter, es reicht die berechtigungen "Lesen und Gruppenrichtline übernehmen" in der Eigenschaft des Gruppenrichtlinenobjekts für die entsprechende Gruppe zu setzen und die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" dort mit den Berechtigungen rauszunehmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 ok, ich probiers mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 danke, hat geklappt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.