Jump to content

Polecies einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo allerseits, ich hab mit dem tool poledit für meinen server richtlinien erstellt.

da steht z.B drin "Keine Symbole auf dem Desktop anzeigen" usw...

ich hab mir das abgespeichert, aber wo kann ich diese richtlinie einbinden ?

 

es handelt sich um einen Windows 2003 terminal server

und ich möchte, dass sich diese policy aktiviert, sobald sich z.B user1 am terminalserver anmeldet

 

gruß Micha

Geschrieben

Mit dem Poledit erstellt man ntconfig.pol-Dateien für NT 4.0 Systemrichtlinien. Mit etwas Gebastel bekommt die auch in ein 2000/XP/2003 System, aber :nene:

Dafür dienen Gruppenrichtlinien und deren spezifische Konsolen (gpedit.msc, AD Benutzer und Computer oder GPMC)

 

 

grizzly999

Geschrieben

hab schon gemerkt, dass ich mit dem tool net viel anfangen kann...

wo kann ich in Windows Server 2003 gruppenrichtlinien definnieren, die ich dann einer bestimmten gruppe zuweise, dass z.B Policy 1 --> Gruppe1 und Policy 2 --> Gruppe2

 

geht das ? wenn ja wo / wie ?

 

gruß Micha

Geschrieben

Da brauchts keinen WMI-Filiter, es reicht die berechtigungen "Lesen und Gruppenrichtline übernehmen" in der Eigenschaft des Gruppenrichtlinenobjekts für die entsprechende Gruppe zu setzen und die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" dort mit den Berechtigungen rauszunehmen.

 

 

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...